Hochzeit auf Rügen/Leuchtturm!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bella83 25.08.07 - 06:28 Uhr

Jemand hier der auf dem Rügener Leuchtturm geheiratet hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann??????

Danke!

mfg..die bella

Beitrag von freyjasmami 25.08.07 - 15:25 Uhr

Hallo Bella!

Meinst Du Kap Arkona?

War letztes Jahr im Urlaub dort und hab die ganzen "Gedenk"-Tafeln der Hochzeiten dort gesehen.
Mag eine schöne Kulisse sein.
Aber wenn man von weiter weg kommt, viel zu anstrengend und teuer die ganze Hochzeitsgesellschaft dort hinzu befördern.
Und Rügen ist ja auch so nicht gerade billig.

Wenn man dort nur standesamtlich im Mini-Kreis heiraten will und später daheim richtig feiert ist es sicherlich schön!

Beitrag von ooojuleooo 28.08.07 - 15:42 Uhr

Hallo...

Wir wollen im Januar dort heiraten. Im ganz kleinen Kreis. Haben aber noch gar nix vorbereitet, kommt jetzt alles noch. Wir waren im Januar dort im Urlaub und haben von dort unsre kleine Maus mitgebracht und dachten das es der richtige Ort ist. Es ist eine traumhaft schöne Gegend da. Jedoch könnte ich mir es im Sommer nicht vorstellen. Die ganzen Touris trampeln einen bestimmt tot.

Wart ihr schon einmal da? Wie kommt ihr darauf? Vielleicht können wir ja ein bisschen zusammen 'planen'...

LG jule

Beitrag von bella83 28.08.07 - 19:15 Uhr

Die Eltern meines Schatzes haben dort ein Haus mit 14 Ferienwohnungen. Waren schon ein paar Mal dort, dieses Jahr schon 2 Mal. Für mich wäre es ein Traum dort zu heiraten, mein Schatzi hat allerdings andere Vorstellungen.
Wenn Du noch Unterkünfte für Deine Verwandschaft benötigst, kann ich Dir die Ferienwohnungen meiner Schwiegereltern in Spe empfehlen. (www.arkonablick.de)
Sie liegen direkt am kilometerlangen Sandstrand von Juliusruh (ca. 8 km vom Kap Arkona entfernt), es ist ein Neubau, alle Wohnungen sind mit Laminat ausgestattet und Spülmaschine in einer komplett eingerichteten Küche. Wenn Du Deine Verwandschaft etwas exklusiver unterbringen willst empfehle ich Dir das Hotel Aquamaris (es gehört einem Freund meiner Schwiegereltern). Auch kann ich Euch als Brautpaar eine tolle Suite dort empfehlen.
Habt Ihr denn schon einen Termin?

Lass doch mal was von Dir hören...lg die bella!

P.S.: Was heisst denn Ihr habt Eure Maus von dort geholt? Ein Tier?

Beitrag von ooojuleooo 29.08.07 - 08:23 Uhr

Hallo, schön wieder von dir zu hören!

Unsre 'Maus' ist im Moment noch so 43 cm groß, 2 kg schwer und es dauert noch 7 Wochen, dann haben wir sie endlich in unseren Armen!!!

Ich bin schwanger und wir haben sie eben vom Urlaub 'mitgebracht'. #freu

Deswegen wäre es total schön, da wieder hin zu fahren.

Das Aquamaris kenn ich sogar. Wir waren damals in Brege in einem kleinen Hotel. Und da sind wir ja immer da vorbei gefahren und waren auch ein paar mal dort zum essen.

Termin haben wir noch nicht. Wie gesagt, wir haben eigentlich noch gar nix. Nur den festen Entschluss dort zu heiraten.

Aber ich denke, das im Januar (so um den 20.) dort nicht so viel los sein wird und das alles relativ einfach wird.

Wir haben auch keine Megahochzeit geplant, sonder wollen ganz gemütlich mit meinen Eltern, meinem Bruder, meinem Schwager und einem Freund da hoch fahren und 3-4 Tage bleiben. Sind also insgesamt nur 7 Leute und ein Baby.

Wie hast du dir denn eure Hochzeit vorgestellt? Und wie dein Mann?

Hab über die Touristeninformation eine Broschüre zugeschickt bekommen, wo's nur ums Heiraten auf Rügen geht. Und übers Internet kriegt man auch ganz viele Infos und auch eine Preisliste. Darf man ja nicht vergessen, ist ja alles ein bisschen teurer... ist ja Rügen...
Musst einfach mal googeln. Ist relativ schnell zu finden.

Wünsche dir noch einen schönen Tag, muss jetzt leider los...

LG jule

Beitrag von chrissie1405 18.11.07 - 21:51 Uhr

Hallo..

Habe heute erst deinen Beitrag gefunden...
Ich habe im Mai 2006 am Kap Arkona geheiratet :) Falls du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden..

Lg Chrissie