früher ES gutes Zeichen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ira_l 25.08.07 - 07:10 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte im November 06 und Mai 07 FG in der 10. SSW. Vor der ersten war mein ES immer um den 17. ZT, danach am 15. und jetzt am 12./13. ZT. Immer bei nem 28er Zyklus. Es ist ja auf jeden Fall schonmal gut, dass die 2. ZH dadurch länger ist. Aber was hat das sonst zu bedeuten? Wachsen meine Follis auf einmal schneller oder springen sie vielleicht zu früh und sind gar nicht richtig reif?

Hat da jemand ne Ahnung?

LG Ira#herzlich

Beitrag von tanjaklein 25.08.07 - 07:32 Uhr

Hallo Ira,

also ich kann nur von mir reden, dass mein ES auch nie zum selbern ZyklusTag war sondern mal so, mal so..
Halt auch immer nur ungefähr zwischen dem 13. und 17. Zyklustag..
Warum das so ist, hat mir nie einer gesagt..
War mir ansich auch egal...

Lg
Tanja + Mucki 32+0

Beitrag von chez11 25.08.07 - 07:35 Uhr

huhu

interessieren tut mich das auch da ich sonst zwischen 17 und 20 ZT ES hatte und diesmal das erste mal an ZT 11;-)

LG;-)

Beitrag von kuschi87 25.08.07 - 07:57 Uhr

Huhu,

also ein Experte bin ich nicht, dies einmal vorweg #hicks

Aber ich habe z.B. einen Zyklus von 28/29 Tagen und hatte in diesem Zyklus fingen meine fruchtbaren Tage am 11. ZT an. Mein ES war dann ca. am 14. ZT. Ich glaube nicht, dass Deine Follis nicht richtig reif sind oder zu früh springen.

Mach Dich nicht verrückt #liebdrueck

LG
Anja

Beitrag von sunny_2007 25.08.07 - 08:09 Uhr

ich denke nicht, daß die zweite ZH länger wird. die zweite ZH ist IMMMER zwischen 14 und 16 tagen

http://www.urbia.de/topics/article/print?id=9059&o=schwang_kinderwunsch

sunny#blume

Beitrag von ira_l 25.08.07 - 16:32 Uhr

Na, in dem Fall ja doch. Wenn die ZK-Länge gleichbleint und der ES aber früher ist, wird die erste ZH kürzer und die 2. länger. Früher meinte meine FÄ, es könnte schwierig sein, #schwanger zu werden, da mein ES am ZT 17 war und somit die 2. ZH nur 11-12 Tage betrug. Hat ja aber trotzdem geklappt.

Naja, danke für die Antwort!

LG Ira