Wie habt ihr eurem Mann gesagt, dass ihr Nachwuchs bekommt????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babsie81 25.08.07 - 07:24 Uhr

Hi!!!
Frage steht da ja schon.....ich hätte gerne ein paar Tips um es so richtig schön zu machen....;-)
Danke#dankeund euch noch alles alles gute in der Kugelzeit(ich muß noch etwas warten#schmoll)

Beitrag von tanjaklein 25.08.07 - 07:27 Uhr

Guten Morgen,

also ich war damals um 5Uhr früh so baff und konnte es gar nicht glauben dass ich ins Schlafzimmer ging und sagte : Schatz wach mal auf--Ich glaub ich bin schwanger!!!
Ja, ich hätte es auch liebend gern anders gemacht, mit kleinen Baby Schuhen oder so..
Aber letzendlich liefs darauf hinaus..
War aber trotzdem schön#freu

Lg
Tanja + mucki 33+0

Beitrag von schnuppe31 25.08.07 - 07:30 Uhr

Guten Morgen

Grins ja wenn es ein wunsch Kind ist dann muss man sich schon was einfallen lassen grins,
Ich habe da auch hin und her überlegt und mir viel irgendwie nichts ein hätte schon viele einfälle gehabt aber irgendwie hat er es auch gemerkt, so das ich dann morgens beim Frühstückstisch gesagt habe das er papa wird er hat gleich den Zopf fallen lassen und hat sich mächtig gefreut.

Aber nun meine Tipp : einen schnuller auf den tellerrand legen, oder zwei süße schuhe an den Auto spiegel hägen, oder auf seinen Kissen legen ach da gibt es so viele schöne möglichkeiten grins, eins noch ein schwangerschaftsbuch kaufen und ihm zum abend hin legen.

So wünsche dir alles gute drück dir die daumen, warum musst du noch warten bist du schon schwanger oder willst es noch werden?

Lieben gruß Schnuppe 5+6 unterm Herzen

Beitrag von babsie81 25.08.07 - 07:33 Uhr

hm....ich bin seit einer Woche überfällig, meine Regel war sonst immer super pünktlich, aber alle Urintests negativ...die Frauenärztin sagte dass die Schleimhaut super aufgebaut ist und sie sagen würde, dass ich schwanger bin...in jetzt einer Woche soll ich nochmal kommen und dann könnte sie es genau sehen....

Beitrag von schnuppe31 25.08.07 - 07:38 Uhr

HI
Ja das kenne ich das war ihn meiner ersten Schwangerschaft auch so, habe zwei Test gemacht und beide waren Negativ aber meine regal kam nicht, so ab zum Fa er sagt gut aufgebaute schleimhaut hat dann einen Test gemacht der war beim Fa mega leicht positiv aber kaum zu sehen da hat er einen BLutt - test gemacht und siehe da ich war schwanger bin dann gleich hin da war ich schon ihn der 7+3 schwanger und man hat das Herz schon gesehen.

Ich drück dir ganz fest die daumen und alles gut, kannst ja mal schreiben wenn was weißt

Lieben Gruß Schnuppe 5+6

Beitrag von babsie81 25.08.07 - 07:54 Uhr

Wenns denn so sein sollte werde ich gar nicht mehr an mich halten können und es gleich allen heir mitteilen!!!!#huepf

Beitrag von kati543 25.08.07 - 07:48 Uhr

Ich habe es meinen Mann bei allen 4 SS nie gesagt. Er hat mir das sofort immer angesehen. Irgendwie scheint mir das nach einem positiven Test auf die Stirn geschrieben zu stehen.

Beitrag von schnuppe31 25.08.07 - 07:51 Uhr

Hallo
Ja manche Männer sehen das gleich weiß auch nicht warum meiner hat auch so eine Vorahnung grins.


Lieben gruß Schnuppe 5+6

Beitrag von babsie81 25.08.07 - 07:56 Uhr

Danke für die Antworten!!!!
Ich hab mir das so gedacht: ich würde was schönes zu essen kochen, dann ab aufs Sofa und kuscheln bei Kerzenschein....dann würde ich ihm ein Kuscheltier von der Linie "Rock star Baby" geben...(er ist Bon Jovi Fan und der Schlagzeuger entwirft die süßen Teile)...wenn er dann fragt was er damit soll werd ich ihm sagen"Ich dachte du freust dich...naja, dann kriegt es eben unser Baby!"
Oder ist das zu doof?????#kratz

Beitrag von schnuppe31 25.08.07 - 08:02 Uhr

Hi oh ich doch süß er wird sich bestimmt freuen, aber ich hätte es solange gar nicht verheimlichen können weil ich immer lachen musste ich habe mich so gefreut, er hat es gleich gemerkt das was anders ist weil ich die letzten Paar monate immer so rum gehangen bin weil es nicht geklappt hat.

Nun ja jetzt muss ich nur noch ales gut gehen und mein Glück ist perfekt.

Viel glück

Lieben Gruß Schnuppe 5+6

Beitrag von babsie81 25.08.07 - 08:06 Uhr

Du wirst bestimmt eine wundervolle Schwangerschaft haben!!!!Schön, dass dein Mann so aufmerksam ist...mir fällt es so schwer nichts zu sagen....ich könnt ja jetzt schon platzen obwohl ich noch nicht weiß ob ich überhaupt schwanger bin oder mir das nur einbilde....#schmoll

Beitrag von schnuppe31 25.08.07 - 08:12 Uhr

Hast du den Anzeichen?

Also ich habe jetzt bei meiner Zweiten überhaupt nix gemerkt muss da zu sagen ist fast eine erste weil 12 jahre dazwischen liegen grins ein Kleiner nachzügler ein abulutes wunsch Kind, Wir versuchten es schon seit oktober und es hat nie geklappt ich dachte es klappt eh nicht und habe hier ihm Kinderwunsch dann pause gemacht mir tat ds weh wenn ich immer lesen musste positiver Test, nun ja einfach sex gehabt ohne drüber nach zu denken und dann war ich 3 tage drüber und dacht ach das verschiebt sich alles eben habe mir dann einen Test gekauft und am 19 sonntag ihn gemacht gleich ihn der früh und siehe da mich hat es fast um gehauen So was von fett Positiv bin dann gleich zum Fa und er hat es mir bestädigt.

So kann man es haben wenn man sich nicht so drauf versteifft aber ich weiß das ist leichter gesagt als getan..

Beitrag von babsie81 25.08.07 - 08:23 Uhr

Ich freue mich immer wenn jemand positiv testet,aber mir verstetzt das auch immer einen Stich....
Also Anzeichen: wie gesagt, aufgebaute Schleimhaut, Heißhunger(wenn ich Hunger habe muß ich sofort was essen und kann keine 2 Minuten warten), Blähungen...ups....und Unterleibsziehen wie bei der Regel aber doch irgndwie ganz anders....seit heute Rückenschmerzen im Lendenbereich....

Beitrag von schnuppe31 25.08.07 - 08:38 Uhr

Ja das hört sich alles so danach an wo ich dann wusste das ich schwanger bin habe ich so drüber nach gedacht, ziehen ihn den leisten und im UL brustspannen und ich war super drauf.

Naja jetzt ist mir übel grins

Beitrag von esk 25.08.07 - 09:33 Uhr

Also ich war damals grad auf ner fortbildung, hab heulend meinen Freund angerufen und ihm gesagt, er solle einfach ausziehen, es sei vorbei! Der hat aber nichtmal lange gebraucht, drauf zu kommen. Als ich zu Hause war meinte er nur, er hätte das gewußt, als ich gefahren bin. Ich fand, er hätte es mir ja auch mal sagen können...#kratz

Er ist noch da, aber das ist keine gute Methode. Na, war auch kein Wunschkind, eher ein Schock#schock. Aber jetzt ist es großartig...#freu

Ich hab mal was gelesen: Spiegel verpacken und ein Schild drauf: "dass du weißt, wie der Papa aussieht..." oder so. Fand ich echt süß. Ist glaube auch die um Längen bessere Methode als meine... Inzwischen können wir wenigstens fast richtig drüber lachen...#hicks

LG, Esk (22+2)

Beitrag von ninetta78 25.08.07 - 09:35 Uhr

Hallo ,

ich habe den SST in die Babysocken gesteckt und sie schön eingepackt dazu ein Babybuch und eine Rose. Das habe ich alles mit Herzkerzen auf den Esstisch gelegt und als er von der Arbeit kam hat er sich super gefreut!!

War aber schwer ihn nicht gleich anzurufen!!!

Gruß Ninetta (19+0)

Beitrag von babsie81 25.08.07 - 09:44 Uhr

Süß!!!!#huepf#huepf#huepf

Beitrag von aemilia 25.08.07 - 10:21 Uhr

bei der ersten ss haben wir zusammen im bad auf den test gestarrt bis die 3/4min um waren... also musste ich nicht viel sagen. bei der 2.ss hatte ich sonntag morgen um 7 oder so den test (eigentlich nur prophylaktisch) gemacht und er spielte schon mit unserer maus im kizi. hab den test mit ins schlafzimmer genommen und nebens bett gelegt um weiter zu dösen#gaehn naja, hatte mir ne eieruhr gestellt... und als die geklingelt hat bin ich aus allen wolken gefallen. bin zu männchen ins kizi und hab ihm den test hingehalten. er war auch erstmal ein bisschen blass um die nase ist rausgegangen um eine zu rauchen und kam dann wieder reingestürmt, hat mich umarmt und geküsst und meinte eigentlich ist es sowas von perfekt und dass er sich total freut, wir das schon schaffen und er sich auf noch eine tochter freut (ich war mir sicher das 2.wird ein junge;-))
also wenig romantik dabei aber ich fands gut so- hätte es nie ausgehalten es ihm nicht gleich zu sagen...#gruebel
lg, emilia (mit frida 25mo und selma 37ssw)