was passiert bei der feindiagnostik?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katja14021 25.08.07 - 08:01 Uhr

schönen guten morgen;-)#gaehn

frage steht ja schon oben#freu
und hier folgen einige;-)
wie lange geht das ?
ist das in 3d?
kann ich da diese cd mitbekommen?
muss ich trotz überweisung etwas zahlen?
ist ein outing dort 100%ig?;-)
mmmh, kann mein mann dort mit rein kommen?
glg katja +mayk-damien+babyboy(vom Fa vermutet) 16.ssw

Beitrag von schnegge77 25.08.07 - 09:02 Uhr

Hallo Katja,

Also bei mir hat die Feindiagnostik um die 15min. gedauert.
Nein, es ist nicht in 3D, man kann bei meinem Arzt allerdings umstellen auf 3D, kommt auf das Gerät an ...
Wenn Du bevor Du den Termin hast vllt mal anrufst und nachfragst ob die 3D machen würde ich mich direkt nach den Preisen erkundigen (das musst Du nämlich trotz Überweisung selber bezahlen und ob der Arzt dann auch eine CD mit den Bildern anbietet hängt wohl wieder vom Equipment ab), ansonsten ist die Feindiagnostik ohne Extrawünsche (3D) kostenfrei.
Das wichtigste bei einem FeinUS ist die Dopplersonographie.
Da wird der Blutfluss und damit die Sauerstoffversorgung auf mütterlicher und kindlicher Seite gemessen. Ein Gestoserisiko kann damit vor auftreten der ersten Symptome erkannt werden.
Ein Outing ist nur dann möglich, wie beim US bei Deiner FA, wenn der Bauchbewohner zeigefreudig ist und richtig liegt.
Der Arzt arbeitet ja bei der Feindiagnostik auch 'nur' mit einem Ultraschallgerät (obwohl ich mir bei meinem vorkam wie bei Star Trek auf der Kommandobrücke und der hat das Ultraschall via Projektor in Kinogröße auf eine Leinwand geworfen ... #freu)
Du kannst vermutlich auch Deine beste Freundin, Deinen Mann und Deine Mutter mitnehmen ;-) ...

LG, Marlene (die im Oktober ihren 3. Termin bei der Feindiagnostik hat)

Beitrag von s_a_m 25.08.07 - 09:04 Uhr

"was passiert bei der feindiagnostik?"

http://de.wikipedia.org/wiki/Feinultraschall

Liebe Grüße
Sabine