HILFE!!! Leistenbruch in der SS????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabine73 25.08.07 - 08:10 Uhr

Hallo, Kann mir jemand weiterhelfen???? Wiemacht sich ein Leistenbruch bemerkbar??? Habe so was komisches auf linker Seite. BIn SSW 10

Muss ich heute zum Arzt, oder reicht nächste Woche????

Bitte helft mir,

Sabine

Beitrag von dani1968 25.08.07 - 08:18 Uhr

Guten Morgen,

im Extremfall wölbt sich das Gewebe aus der Leiste heraus, so dass Du eine fette Beule in der Leiste hast.
Wenn Du hierauf drücken würdest schmerzt es - zumindest war es bei mir so.
Wenn Du keine Schmerzen hast, würde ich am Montag zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Bei Schmerzen: Sofort zum Doc

Lg Dani

Beitrag von sabine73 25.08.07 - 08:38 Uhr

Dank, dann gehe ich Montag. Ist so´n gefühl wie ne Sehne, schmerzt auch nicht. Habe schon an ein Mutterband gedacht, aber keine Ahnung wo das sitzt und wie die genau funktionieren....

Danke, erstmal.

Sabine