frage zu folio

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eisengel1971 25.08.07 - 08:32 Uhr

guten morgen hier lieben
habe da mal ne frage habe von meinem arzt ab der 6 woche folio bekommen.. er sagt soll das ab dem 4 monat nehmen steht ja auch so in der beschreibung..
nun ist ne freundin auch schwanger 3 tage früher als ich und sie hat von ihrem arzt die auch bekommen mußte diese aber sofort nehmen(ab der 7 woche)..
ist das richtig wie war das den bei euch
sofort bei feststellung oder erst ab den 4 monat??
bin etwas verunsichert.. bei meinen anderen beiden habe ich auch erst ab den 4 monat bekommen....
vielen dank schon mal für antwort
liebe grüße
sandy+alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(3)+#ei(9+4)

Beitrag von zuckerbroetchen 25.08.07 - 08:37 Uhr

Es gibt 2 verschiedene Sorten Folio.

Das eine ist von Kinderwunsch bis Ende des 3. Monats
Und das andere fängt dann ab dem 4. Monat an.


Ich habe das Folio Forte, welches man bis zum 3. Monat nehmen soll. Meine FÄ hat gleich beim ersten Termin gesagt das ich es mir besorgen soll, da es wichtig für das Baby ist

Beitrag von annette12 25.08.07 - 08:38 Uhr

Hallo!

Ich habe folio ab der 5 SSW genommen! Hat mein FA mir verschrieben! Ich denke du kannst da nichts falsch machen wenn du sie früher nimmst!

Lg Annette 12+5 SSW

Beitrag von zuckerbroetchen 25.08.07 - 08:39 Uhr

Die Dame in der Apotheke hat mir gesagt das der Unterschied zwischen den Beiden einfach die Menge an Folsäure und Jod ist, die in denen Packungen enthalten ist

Beitrag von eisengel1971 25.08.07 - 08:41 Uhr

#danke dann werde ich sie auch ab heute nehmen.. kann meinem krümmel ja nur gut tun..#freu
sandy+alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(3)+#ei(9+4)