Hab mal 2 Fragen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cosima79 25.08.07 - 08:36 Uhr

hallöchen...

hab mal 2 fragen....

ab wann heben die kleinen das köpfchen?...oder ab wann können sie das köpfchen halten?...gut mein kleiner is gerade mal 30 tage alt...is ja noch zeit...interesiert mich nur ab wann sie das können sollten...

und ab wann lächeln und lachen die kleinen bewust?...also nicht das reflexlächeln wie er es oft tut (was aber auch schon soooo süß und herzerwärmend is)..?

danke für die antworten...

LG mandy+corvin damian (30 tage alt) an der hand (oder besser im arm)#herzlich

Beitrag von fraukef 25.08.07 - 08:45 Uhr

Hi Mandy

du kennst doch sicher den schönen Spruch "JEDES KIND IST ANDERS"? Und so ist es auch ;-)

Was genau meinst du mit Kopf heben? In Bauchlage den Kopf hochheben? Das dauert noch!!! Bis zur U4 sollten sie es können, die U4 musst du machen bis dein Kind 4 Monate alt ist - also hat er noch 3 Monate Zeit ;-) Den Kopf selber halten, wenn du ihn auf dem Arm hast? Das sollte immer ein bisschen mehr werden - damit fängt er wahrscheinlich schon langsam an - noch nicht ganz alleine - aber eben immer ein bisschen mehr. Das ist ne reine Übungssache! Wenn Judith einschläft, sackt ihr Köpchen immer noch weg - ich merk das immer, wenn ich sie im Tragetuch hab, vorher will sie was sehen, da muss das Tuch unten sein - und dann schläft sie ein - und ich muss schnell das Tuch hochzuppeln...

Ich weiss gar nicht mehr genau, wann Judih mit dem bewussten Lächeln angefangen hat... Es scheint schon ewig her zu sein - keine Ahnung - aber das dürfte relativ bald kommen...

Mach Dich nicht verrückt - Dein Kleiner macht das schon - und wenn etwas nicht stimmt, wird der Kinderarzt es bei den U-Untersuchungen bemerken! Es ist kein Wettbewerb ;-)

LG
Frauke

Beitrag von fraukef 25.08.07 - 08:49 Uhr

aber schau mal hier - den hab ich eben noch gefunden:

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/

Frauke

Beitrag von superschnucki73 25.08.07 - 09:14 Uhr

Hallo!
Also Köpfchen heben so ca. mit der 11.Woche in Bauchlage.
Und das erste bewusste Lächeln von meiner Maus war mit 6 Wochen. Hab alles genau dokumentiert in ihrem Fotoalbum.
Lg.Nicole + Stacy 13 Wochen alt.

Beitrag von simonemz 25.08.07 - 11:03 Uhr

Guten Morgen Mandy,

das mit dem Köpfchen heben ist so ne Sache bei uns,
Crispin hat ein sehr schweres Köpfchen, er ist fast 4 Monate alt, und kann seit 2 Wochen das Köpfchen in Bauchlage halten, aber nicht lange, so 2 Minuten wenn es hoch kommt.

Er hat nen Kopfumfang von 42cm, also doch schon groß.
Der KiA meint aber das er das ganz toll macht, es wird von Tag zu Tag ja immer mehr.

Bewusst gelächelt hat er mit 4 Wochen, immer wenn wir in sein Bettchen geschaut haben , hat er uns angelacht.

Mittlerweile lacht er sich richtig kringelig wenn wir blödsinn machen oder ihn kitzeln. Das steckt an :-)

LG Simone