Ideen für Einladungen zu Taufe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maimama07 25.08.07 - 08:39 Uhr

Guten Morgen alle Zusammen,

ich habe ganz kurzfristig einen Termin mitte September für unsere Taufe bekommen. Nun sollt ich schnell die Einladungen schreiben und verschicken, bin aber total Planlos wie man sowas schreibt. Vor allem sollte mit drin stehen das wir nach der Kirche essen gehen, aber jeder selbst bezahlen soll, kann mir das einfach nicht leisten für jeden zu bezahlen.
Hat vielleicht jemand ne Idee für mich?
Vielen lieben Dank schon im vorraus.

LG Jenny

Beitrag von simone84 25.08.07 - 08:47 Uhr

willkommen im club. wir haben kurzfristig für den 16. nen termin. naja und nun haben wir das gleiche problem. bis aufs essen gehen. da denke ich werden wir entweder brunchen oder kuchen im garten essen (hoffe wetter stimmt haha) kommt nurnoch auf die uhrzeit an.
bei schlecker foto service kannst du karten im internet bestellen. ich habe unsere geb karten da machen lassen und es war klasse.
sind innerhalb paar tagen fertig und ein foto deines kindes ist auch drauf #freu´

wie du die einladung am besten schreibst. keine ahnung. #kratz

lieben gruß,
simone mit der kleinen sarah 16 wochen

Beitrag von elias07 25.08.07 - 09:54 Uhr


Hallo!

Schau mal, den Tipp hab ich bekommen!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1043985&pid=6707774&bid=9

Lg Dani

Beitrag von maimama07 25.08.07 - 10:15 Uhr

Hallo Dani,

hab mir das süße Sprüchle mal geklaut und werd es in meiner Einladung verwendung.
Vielen lieben Dank.

LG Jenny

Beitrag von supermania 25.08.07 - 11:41 Uhr

Hallo,

schau mal auf unsere HP (http://www.unsernachwuchs.de/mfs/1_lebensjahr/4_6_monat.html und da beim 3.8.) Da habe ich die Einladung abgebildet. Die zwei Karten habe ich dann auf eine bordeauxfrbende Klappkarte geklebt. So ähnlich hatten wir auch schon die Geburtsanzeige und die Menükarte habe ich auf bordeauxfarbenen DIN A4 geschrieben, goldenen Ring rum und dann noch einmal das Bild nur statt Einladung Menükarte.

Vielleicht hilft es Dir ja. Aufwand war nicht so groß.

LG

Maria