Merkt man wenn der Kopf fest im Becken sitzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuppi1000 25.08.07 - 09:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon im Betreff. Vor 2 Wochen wurde beim FA festgestellt, das meine Kleine zwar schon tiefer gerutscht sei, aber noch nicht fest im Becken sitzt. Ich habe bis heute keine Veränderungen feststellen können (falls man das überhaupt merkt) und mache mir nun langsam Gedanken.
Könnt Ihr mir sagen, ob man sowas selbst feststellen kann?
Danke für Eure Antworten.

Daisy + Bauchbewohner 39. SSW

Beitrag von anarchie 25.08.07 - 10:01 Uhr

Hey...

Mit viel Übung kann man das tasten...aber so auf Anhieb wirst du da kein befiredigendes Ergebnis erhalten...

Wenn du es genau wissen willst,lass Hebi oder FA tasten!
Einige Kinder senken sich erst unter der geburt...

lg
melanie mit nr.3(37.SSW) - die das zwar einigermassen tasten kann, aber deren Butzel noch weit davon entfernt ist, fest im Becken zu liegen

Beitrag von schnuppi1000 25.08.07 - 18:15 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ich habe am Die wieder nen Termin beim Fa, mal sehen was er so sagt.

Schönes WE noch

Daisy

Beitrag von lillifee81 25.08.07 - 10:11 Uhr

Hallo!

Ich habe nicht gemerkt, dass es fest im Becken liegt. Der FA hat es mir am Dienstag gesagt. Hab aber kein unterschied zu vorher gemerkt, außer dass ich wieder mehr Probleme wegen der Symphysenlockerung habe.

Leider hat sich bei mir trotzdem noch nicht viel getan, obwohl das Kleine jetzt in Startposition liegt.

Lg
Shirley Et -2

Beitrag von schnuppi1000 25.08.07 - 10:16 Uhr

na das lässt ja hoffen, hab schon gedacht man müsste irgendeinen Druck oder ähnliches spüren. Ich habe auch am Die wieder nen Termin, mal schauen was der FA sagt.
Ich habe noch 13 Tage Zeit bis ET, bin aber schon soooo gespannt :o)

Dir drücke ich die Daumen, dass es endlich los geht !!!

Danke für Deine Antwort

Daisy