Dezembis und @ all

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janoschtiffi 25.08.07 - 10:40 Uhr

Hallo Mädels,

gestern war ich beim FA zur VU und da hat sie nach längerer Zeit auch mal wieder Vaginal-US gemahct und bemerkt das mein Gebärmutterhals schon kürzer ist. Jetzt hat sie bedenken, dass ich schon Wehen habe und hat mir Ruhe verordnet und Magnesium Sanol Kapseln drei Mla täglich eine. Wie ihr euch vorstellen könnt war ich esrt mal schockiert, dachte ja da ich mich super fühle das alles iO ist. Jetzt mach ich mir Sorgen und denke wie viele Ruhe kann man noch haben in den Semesterferien;-) Ich hab ja zur Zeit keinen Stress und bin auch sonst sehr besonnen, lese viel und versteh gar nicht warum sie gleich wieder so ein Wirbel macht.
Das gleiche hat sie mit meinem Wasser in den Beinen in der 20. SSW gemacht, ich meine da wra es total heiß, ist doch klar das man da dicke Beine bekommt als Schwangere (bin ja auch nicht die schlankste), der körper ist ja mehr mit dem Baby beschäftigt als alles andere;-)

Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen? Bisher lief ja auch alles fast Beschwerdefrei, will ja auch nicht undankbar sein

Ach ja und Eiweiß im Urin wurde auch getestet, aber das war weil cih es mir rauspressen musste#hicks, war leider schon zu Hause auf Toilette...

Na gut, hoffe @Flöckchenschila, das Du mich nicht gestern vergebens gesucht hast, nachmittags musste ich zum B-day meiner Mama und nach dem FA-Besuch hab ich mich erst einmal hingelegt und versucht zu beruhigen.#schock

LG Steffi mit Krümel, der hoffentlich noch ein wenig bei mir bleiben will 24+6

Beitrag von janoschtiffi 25.08.07 - 11:13 Uhr

Ach ja und meine FA will mir einfach nicht verraten was es wird...#schmoll

Beitrag von mama.nicki 25.08.07 - 11:41 Uhr

Warum will er es Dir nicht verraten?!

Nicki

Beitrag von janoschtiffi 25.08.07 - 11:55 Uhr

Keine Ahnung...sie ist halt der Meinung, hauotsache gesund und findet dieses gehabe der Leute ob nun Junge o. Mädchen übetrieben...da hat sie ja Recht aber mein Partner möchte es gern wissen und mir ist mittlerweile nicht mehr so wichtig...

Beitrag von mama.nicki 26.08.07 - 19:33 Uhr

Na aber mal ganz ehrlich, ich find das blöd von deiner FÄ!
Das ist doch jedem selbst überlassen, ob ers nun wissen will, oder nich! #augen

Trotzdem, LG Nicki

Beitrag von jecca 25.08.07 - 11:19 Uhr

Hi steffi!
also ich hatte auch schon wasser in den beinen als es heiss war #schwitz und muss jetzt auch 3mal tägl. magnesium nehmen, damit die wadenkrämpfe ausbleiben und noch keine wehen kommen....und mein frauenarzt sagt das ist normal ..und jetzt hab ich auch noch rückenschmerzen und muss jetzt auch ruhen. und ich bin auch kräftiger#torte da müssen wir halt durch#cool

Alles Liebe Jecca(26.SSW)

Beitrag von janoschtiffi 25.08.07 - 11:56 Uhr

Da hats du wohl recht, aber warum müssen die einem gleich immer so ne Angst machen, find ich ja völlig übetrieben und auch unnütz...

Alles wird gut;-)