allgemeine Namensfrage - Vorname der Eltern

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von alleinerziehend_bln 25.08.07 - 11:08 Uhr

Huhu Ihr #freu

man liest so oft den Satz "passt der Name auch zum Namen meiner großen Tochter/meines großen Sohnes"

Irgendwie verstehe ich schon, dass man sich darüber auch Gedanken macht.......

... ABER

macht Ihr euch eigentlich auch Gedanken darüber, ob der Name zu Eurem Vornamen passt?

Beitrag von anarchie 25.08.07 - 11:25 Uhr

Hallo!

naja, in Grenzen schon...

Ist schon irgendwie merkwürdig, wenn die Eltern Heinz und Martha heissen und das Kind dann Aimee Felicitas....;-)#

Aber wirklich abhängig würe ich das nicht von meinem Vornamen machen....

Wir sind dann:

Thomas(schatzi)
Melanie(mir)
Max
Leonie
und Moritz oder Marja


lg

melanie(37.SSW)

Beitrag von sonnenblume_14 25.08.07 - 11:37 Uhr

na ja, ein bißchen schon aber nur ganz wenig.
Bei uns stand auf der Jungs-Liste LASSE ist aber abgewählt worden, weil Papa Lars heißt, ds hätte ich nicht so toll gefunden.

Aber das war auch der einzige Moment...

Beitrag von lamia1981 25.08.07 - 12:49 Uhr

Wirkliche Gedanken machen wir uns da keine, allerdings find ich für ein Mädchen

Julie

sehr schön, allerdings heiß ich Julia und von daher kommt das dann doch nicht in Frage.

Hier mal unsere Namen:

Markus(Männe)
Julia (ich)
Tim (Großer)
Linus (35.ssw) oder falls es doch noch ein Mädel wird Merle

Beitrag von haeschen_77 25.08.07 - 22:13 Uhr

Hallo!

Da mein Männe und ich beides nordische Vornamen haben, bekamen unsere Jungs auch sowas in der Richtung:

Nils (mein Männe)
Birte (das bin ich)
Jan-Ole (mein großer Sohn, 7)
Jannes (unser kleiner Sohn, 2)


Ich finde, das passt alles gut zusammen!

Viele Grüße von hier!

Birte

Beitrag von amitola 26.08.07 - 08:28 Uhr

Ich hab da gar nicht drauf geachtet.

Christina (ich)
Josephina (töcherchen)

reimt sich ein bisschen ;-)