Juhu heute hat der 5. Monat begonnen.Wie geht es den Februaris?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandrariess 25.08.07 - 12:09 Uhr

Hallo meine Süßen,

wie geht es euch denn? Wächst der Bauch langsam? Meiner schon, sieht so lustig aus, weil man genau erkennen kann bis wo die Gebärmutter gerade sitzt ;-)

Wann ist euer nächster Termin? Meiner erst wieder am 06.09 und ich kann es kaum erwarten?

Hat jemand von euch schon sein Schatz spüren können? Ich leider noch nicht, warte aber sehnsüchtig.....

So, das solls dann erst Mal gewesen sein. Euch allen noch einen wunderschönen Tag.

LG
Sandra+#baby(16+0)

Beitrag von maryj 25.08.07 - 12:12 Uhr

hi
verstehe nich ganz...wenn du jetzt im 5monat bist
kannst du ja nich erst im februar et haben....wie soll das denn gehen....
du bist ja nur 9monate schwanger...

Beitrag von african 25.08.07 - 12:14 Uhr

Halloooo???
Man ist 10 Monate schwanger!!!!!
10 mal 4 Wochen!
Hab auch im Februar ET und bin jetzt im 5. Monat!

Lg african +#baby(16+6)

Beitrag von sanni68 25.08.07 - 12:15 Uhr

Hi,

ist nicht ganz richtig ;-) man rechnet nicht mit 9 sondern mit 10 Monaten SS

Gruss Sanni

Beitrag von jelly_buttom 25.08.07 - 12:15 Uhr

Man rechnet die SS in Mondmonaten, die bekanntlich 4 Wochen á Monat haben, womit wir bei 40 Wochen 10 Monate haben ;-)

Also ab 16+0ssw ist man im 5. Monat!

Beitrag von sandrariess 25.08.07 - 12:32 Uhr

#kratz

Man ist 40 wochen ss buw. 10 Monate, und bei 16+0 fängt der 5. Monat an......was hast du nicht verstanden?

LG
Sandra

Beitrag von african 25.08.07 - 12:17 Uhr

hallo.

Mir gehts zur Zeit gut!
Hab schon ordentlich Bauch jetzt ( hat die letzten Wochen mega angeschoben!#freu) und die SS läst sich nimma verstecken;-)(will ich ja auch garnicht).
Bin heute Ende 17SSW ( ab morgen Woche 18).

Hab zur Zeit kaum Beschwerden. Manchmal stechen im Unterleib ( aber eher in der Scheide). Außerdem schnauf ich wie ein Wahlross beim Stiegen steigen:-p

Glg african +#baby17SSW

Beitrag von jelly_buttom 25.08.07 - 12:18 Uhr

Ich muss noch ne Woche, dann bin ich auch im 5. Monat *freu* #huepf#huepf#huepf

Also mal schaun, das mit dem Bauch geht laaaaangsam vorran (kannst ja mal VK guggn) Also ist wieder kleiner geworden naja...wird noch ;-)

Ansonsten gehts mir super und ich glaub ich fühl das kleine schon einige Male strampeln...wer weiß, wer weiß *g*

LG
Jelly (15+0ssw)

Beitrag von sandrariess 25.08.07 - 12:35 Uhr

Schönen Bauch hast du :-D

echt du meinst den Krümel schon zu spüren *neidisch bin*. Ist deine erste SS oder? Ich hoffe unser Kleines meldet sich auch mal damit ich weiß, dass alles ok ist ;-)

Hast du eine vermutung was es wird?

LG
Sandra

Beitrag von mila81 25.08.07 - 12:45 Uhr

Hallo Sandra,

ich bin heut auch 16+0 und freu mich, wie schnell doch die Zeit vergeht. Schon 5. Monat. Ist echt hammer!!!

Mein kleines spüre ich schon ganz deutlich. Ist ganz schön aktiv. Aber ist auch meine 2. SS. Bei der ersten hab ich den kleinen erst in der 21. SSW gespürt.

lg Katrin + Nico (3) + Wurmi (16+0)

Beitrag von sonnepur 25.08.07 - 12:47 Uhr

Hi Sandra!

Ja, mir gehts auch gut. Das Wetter macht mir zwar etwas zu schaffen, aber so geht es "Nicht-Schwangeren" auch.

Einen Bauch habe ich immer noch nicht.

LG
Sonnepur (16+0) #katze

Beitrag von babylyn 25.08.07 - 13:23 Uhr

Hi,

bin jetzt schon 17. ssw und man sieht den Bauch schon #freu

Finde das alles so aufregend ist meine 1. Schwangerschaft und ich glaube #kratz ich spüre mein Kleines schon.

Habe meinen nächsten Termin leider erst am 14.09.. Warte schon ungeduldig darauf, hoffe das meine FÄ mir dann sagen kann was es denn nun wird (hatte zwar schon ein Jungenouting aber ist nicht sicher).

#herzlich LG #herzlich

babylyn + #ei (17+1 ssw)

Beitrag von sandrariess 25.08.07 - 13:40 Uhr

Kurze Anmerkung: Du bist schon in der 18.SSW ;-)#herzlich