2. Schwangerschaft nach Kaiserschnitt im Juni 2006

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anneci 25.08.07 - 12:17 Uhr

Hallo,
haben heute testet und ich bin wieder schwanger. Laut der Aussage des Krankenhauspersonals sollte 1. Jahr ausreichend sein damit der Kaiserschnitt verheilt. Mache mir jetzt aber doch irgendwie Sorgen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht???

Vielen lieben Dank.

Anne (5. SSW)

Beitrag von mamapapa2006 25.08.07 - 12:39 Uhr

Hallo,

bin auch nach Kaiserschnitt im März 2006 wieder schwanger und mein Entbindungstermin ist am 03.09.2007. Hatte anfangs auch Bedenken, die hat mir mein Frauenarzt aber gleich bei meinem ersten Termin genommen. Die Narbe ist gut verheilt und somit steht einer neuen Schwangerschaft nichts entgegen.


Liebe Grüße
Steffi mit Niklas (07.03.2006) und #baby (ET: 03.09.2007)

Beitrag von anne82 25.08.07 - 13:14 Uhr

Hallo Steffi !

Mein kleiner kam am 1.3. 2006 per KS zur Welt, ich bin auch wieder #schwanger und habe am 10.9.2007 ET #freu

Wenn du Lust hast, kannste mir ja über VK schreiben :-)

GLG Anne mit Ben und babygirli

Beitrag von anneci 25.08.07 - 13:54 Uhr

Hallo Steffi,
vielen lieben Dank für die Antwort. Macht mich echt froh. Habe gestern beim googlen so viel über Uterusruptur etc. gelesen da ist mir ganz mulmig geworden. Meine FÄ hatte schon bei der Nachkontrolle gemeint das die Narbe sehr gut verheilt. Naja dann kann der Bauch ja wieder wachsen.

Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße

Anne, Manuel (28.06.2006) und Baby (ET: 01.05.2008)