Baby Safe Plus evtl. größer als MaxiCosi?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lila_23 25.08.07 - 12:31 Uhr

Hallo!

Ich hätte da auch mal ne Frage zur BabySchale. Unser Kleiner ist jetzt 5,5 Monate und wir haben einen MaxiCosi. Ich möchte mir jetzt aber einen BabySafePlus mit AKSE anschaffen. Hab’ gelesen, dass man den bis zu 15 Monate (13 kg) benutzen kann. Wenn dem so wäre, würde es sich bestimmt noch lohnen. ABER die Schnecke ist jetzt schon recht groß (74 cm und 8,5 kg). Im MaxiCosi hat er ca. 6 cm noch Luft von Kopf bis zur Oberkante. Und ich glaube sobald der Kopf darüber hinausschaut soll man ja auf einen Folgesitz umsteigen, oder?

Weiß zufällig jemand, ob der Baby Safe einfach etwas größer ist als der MaxiCosi?

Danke.

Schönes Wochenende und
LG, lila

Beitrag von sway110283 25.08.07 - 13:29 Uhr

Hallo,
ich war vor ca. 2 Monaten mit meiner Schwester unterwegs um eine neue Babyschale zu kaufen, da sie das dritte mal #schwanger ist. Wir haben uns dann in dem Babyfachgeschäft beraten lassen und dabei kam heraus das die Baby Safe von Römer wohl wesentlich kleiner sind als die Maxi Cosis. Die Verkäuferin meinte das die kleinen aus dem Baby Safe schneller raus gewachsen sind, da sie nicht nur in der Höhe niedriger wären sondern auch von der breite her schmaler sind als die Maxis.
Und ich finde das sieht man auch. Mia hat jetzt auch den Römer, und wenn ich den so mit dem MC von meiner Schwester vergleiche, dann ist das schon wahnsinn.
Und es ist richtig , spätestens wenn der Kopf oben drüber schaut solltest du wechseln ;-).
Vlg Sway
http://tim05-mia07.milupa-webchen.de/

Beitrag von nelifehr 25.08.07 - 16:58 Uhr

Ich kann den Safety Plus NT (neues Modell) empfehlen. Den kann man auch gegen die Fahrtrichtung montieren und ist die Gruppe 0/I (bis 18 kg). Von Autobild ist der mit *gut* getestet und meine Kleine sitzt darin wie in der Babyschale - ist nur etwas bequemer, weil größer! Schau ihn dir doch mal an. Den gibts günstig bei MyToys!

Beitrag von cherrymary 25.08.07 - 17:54 Uhr

hallo,

also, von der größe des kindes sind beide modelle identisch. es passen kinder bis maximal 80cm rein. allerdings ist der baby safe plus zum einen breiter, sodas das kind nicht so gequetscht sitzt, und zum anderen hat er besser abgeschnitten als der maxi cosi! beide modelle sind bis 13 kilo geeignet. allerdings frage ich mich, warum du jetzt noch ne babyschale anschaffen willst, wenn er doch schon so groß und schwer ist. da würde ich leiber noch ein paar monate, so bis er 9 monate alt ist die babyschale nehmen und ihn dann in die nächste sitzgröße verfrachten!

gruß
mary