Wahrheit oder Lüge?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lina151 25.08.07 - 12:49 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Ich hab ein Problem. Ich muss heut abend auf ne Party die sehr lange dauern wird und auf die, meine Mädles und ich uns schon lange freuen. Wir haben ausgemacht, mal wieder richitg zu feiern. Genauer gesagt ein bischen was zu trinken. Tja, aber da ist mir wohl der kleine Krümmel dazwischen gekommen#huepf, von dem aber noch niemand weiß. Das Problem ist, dass mir eh niemand glaubt, wenn ich heut irgendwas von Antibiotika oder so erzähl, wei lviele schon was von unserem Kinderwunsch wußten. Außerdem bin ich eine grottenschlechte Lügnerin und hab dann ständig Schuldgefühle #gruebel. Anderer Seits war ich ja noch nicht mal beim FA und wenn ichs jetzt allen erzähle und dann is nix, isses auch blöd.

Ich weiß, viele von euch werden denken, was stellt die Alte sich so an, aber das Problem beschäftigt mich jetzt schon seit dem positiven Test am Dienstag.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.
Vielen Dank und sorry fürs #bla
LINA

Beitrag von noblesse-oblige 25.08.07 - 12:52 Uhr

Fahr mit dem Auto hin, das ist die beste Ausrede nichts zu trinken ;-)

LG Lena

Beitrag von mutschki 25.08.07 - 12:52 Uhr

huhu

ich würd es dann deinen freundinnen sagen,bevor ihr auf der party seid,und würd halt sagend as du selber getestet hast und noch net beim fa warst,und du auch deshalb heut nix alkholisches trinken willst. sie sollen dann den andren leuten auf der party nix sagen und wenn jemand fragt warum du nix trinkst könnt ihr alle zusammen halten und sagen du nehmst antibiotiker,oder musst auto fahren ect.

lg carolin

Beitrag von danke10 25.08.07 - 13:03 Uhr

Hallo Lina

#herzlich Glückwunsch....
War auf meiner eigenen Hochzeit Schwanger und wir haben mit Nachbarn, Verwanten und Freunden riesig gefeiert... Nur mein Mann und ich wusten bescheid.;-)
Ich habe mir dann immerein Alster bestellt und ein Schluck getrunken und dann wieder irgentwo hingestellt.
Bei kurzen habe ich mich beim ersten so verschluckt#cool das ich danach keinen mehr trinken konnte tat ja der ganze Hals weh#schein#schein

Als wir das bekannt gaben waren alle sehr überrascht und ich hatte eine superschöne Hochzeit...
LG Anke

Beitrag von nicole9981 25.08.07 - 13:12 Uhr

Ich habe anfangs auch auf einer Geburtstagsfeier das Glas mit gehoben, aber nix getrunken. Das hat keiner gemerkt und mein Mann hat dann zwei Glas Sekt gehabt. Wenn du dann noch sagst du musst Auto fahren dann schöpft sicher keiner Verdacht.

LG Nicole

Beitrag von michelangela 25.08.07 - 13:39 Uhr

Hallo Lina,

sag's auf keinen Fall bevor die kritischen drei Monate um sind. Ich hatte schon zwei FG's in den ersten drei Monaten und weiß wovon ich rede...

Fahr mit dem Auto hin, dann hast Du die beste Ausrede!

LG michelangela (37. Woche)

Beitrag von shippchen 25.08.07 - 13:48 Uhr

Hallo Lina,

also ich würds ihnen sagen. Sind ja schließlich deine Freundinnen. Falls etwas schief gehen würde, wovon wir jetzt mal nicht ausgehen, wirst du dich höchwahrscheinlich eh bei ihnen ausquatschen, oder?

Schönen Abend,
Simone

Beitrag von lina151 25.08.07 - 16:39 Uhr

Danke schon mal
Eurer Anworten haben mir sehr geholfen. das mit dem Auto geht leider nicht, da wir mit dem Bus fahren. Ich werd ihnen einfach nur sagen, dass ich überfällig bin und bis ich beim FA war auf Nummer sicher gehen will. Und wie gesagt, wenns schief geht, erfahren sies sowieso weil ich mich dann bei ihnen ausheule. Dann haben wir heut halt gleich doppelten Grund zu feiern! Danke für euere Meinungen und die Glückwünsche.
Lina#blume

Beitrag von lina151 26.08.07 - 16:50 Uhr

So, jetzt hab ich gestern einfach ne Mischung aus allem gemacht. Ich habs nur den zwei wichtigsten gesagt und dann hab ich den ganzen Abend so getan, als ob ich was trink. Im Bus hatten wir Weinflaschen, da ging das ganz gut, weil keiner gemerkt hat, ob da weniger oder mehr drin ís, und auf der Party hab ich mir immer alkfreie Coctails geholt, dass hat dann auch keiner gemerkt. #scheinHat super funktioniert und keiner hat was gemerkt! Vielen Dank nochmal für euere Ideen!
Lina#blume