Peinliche Frage!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von madamenadia 25.08.07 - 12:58 Uhr

#hickshabe mal ne frage die mur ein bissel peinlich ist. und zwar habe ich gelesen dass man nach dem #sex noch eine Weile liegen soll(mind.30 min) damit die #schwimmer genug Zeit haben den Weg durch den Muttermund zu schaffen.
Meine Frage: Ist es hilfreich nach dem #sex am Abend ohne noch mal aufzustehen so einzuschlafen??

Beitrag von nicautz 25.08.07 - 13:07 Uhr

HuHu
das ist quatsch. Ich muss danach immer sofort aufs klo :-) meine kleene ist jetzt 13 Monate!
Ist dir noch nie aufgefallen das du auch noch Std/Tag danach Sperma ausscheidest?!
Wünsche Dir viel Glück weiterhin
nicautz

Beitrag von liz 25.08.07 - 13:09 Uhr

hallo!

also ob das wirklich hilft kann ich nicht sagen. bei mir wars so, dass ich das nie ausgehalten habe dass ich liegen bliebt. aber in dem zyklus in dem ich einfach nimmer aufstand, wurde ich schwanger. ob es einfach so hätte sein sollen oder das liegenbleiben das unterstützt hat kann ich echt net sagen. waren damals in üz 5.

lg liz

Beitrag von jessy1978 25.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo,

also das habe ich auch gelesen mit dem liegenbleiben. Ist auch richtig.. Ich habe aber auch gelesen das mann nicht nur Nachts #sex haben sollte, denn Licht wäre auch sehr wichtig.
Das hätte wohl was mit bestimmten Hormonen zu tun.
Ich würde alles ausprobieren.. Jeder erzählt was anderers..
Am besten ist in einem Monat so alle 2 - 3 Tage GV zu haben,
dann müsste mann den ES erwischen..
Es soll ja auch Spass machen... hehe
Gruss
jessy

Beitrag von chez11 25.08.07 - 13:16 Uhr

huhu

Naja ich denke mal natürlich wird man auch ohne liegen bleiben ss aber es kann schon sein das es unterstüzend wirkt das mehr #schwimmer in der Gebärmutter ankommen.
Ich jedenfals bleibe immer danch liegen;-)

LG;-)