Wann soll ich anfangen??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 1983mutti 25.08.07 - 13:19 Uhr

Hallo!
Mein Freund und ich haben am 03.05.2008 Hochzeitstermin mit 75 Gästen, ich will alles selber basteln(Einladungskarten,Menuekarten, Tischkärtchen, Gastgeschenke, Kirchenheft usw...)Wann soll ich damit anfangen?Hab zwei kinder alsi auch nicht den ganzen tag zeit zum basteln!Wann muss ich die einladungskarten losschicken?


LG

Yvonne

Beitrag von hochzeit070707 25.08.07 - 13:32 Uhr

Hallo,

wir haben am 7.7.07 geheiratet. Ich habe mit meiner Freundin die Einladungen gebastelt. Die Menükarten und Kirchenheft hat meine Freundin alleine gebastelt. Es kommt darauf an in welchem Umfang du die Sachen basteln möchtest.

Für unsere umfangreichen Einladungen haben wir ungefähr 5 Tag/je 10Stunden gebraucht. Es waren ca. 40Einladungen.

Angefangen haben wir damit Anfang Feb.!

Beitrag von ankis 25.08.07 - 21:32 Uhr

Hi,

ich mache unsere Sachen auch selber (heiraten am 20.11.) - ist allerdings erstmal "nur" standesamtlich.
Ich habe letzten Dienstag mit den Einladungskarten basteln begonnen und werde sie morgen oder Anfang nächster Woche wohl fertig machen (nur noch Einlegeblätter zuschneiden und einsetzen).

Da du allerdings einiges mehr hast als ich - und dabei auch noch zwei Kinder, würde ich rechtzeitig Anfangen, vielleicht sogar schon Mitte bis Ende September, denn:

Die fertigen Sachen fressen kein Brot und so hast du auf jeden Fall genug Zeit.
Solltest du dann ein paar Tage oder vielleicht auch Wochen (denke z. B. an die Zeit vor Weihnachten) mal zu gar nichts kommen, ist das nicht so schlimm. Denn für mich wäre es alles andere als schön, wenn ich meine Karten usw. unter Stress machen müsste.

Gruß Ann-Kathrin

Beitrag von _traurige_ 27.08.07 - 08:08 Uhr

Hallo du!

Habt ihr den Termin beim Standesamt schon fixiert? Glaub ich weniger, da man dies nur 6 Monate vor dem Hochzeitstag machen kann und bei vielen Standesämtern kann man nicht mal vorreservieren.. Dh ihr könnt frühestens am 5.11. anfangen die Einladungen zu versenden, wenn ihr den fixen Termin und Uhrzeit habt...

Die "Aussenteile" der Einladungen könnt ihr aber locker schon basteln anfangen, genauso wie die Menükarten und Tischkärtchen... und wenn ihr dann den fixen Termin habt, nur mehr Datum und Uhrzeit rein und dann weg damit...

LG
Manuela

#herzlich Traumhochzeit - 03. Mai 2008 #herzlich