wann habt ihr zum ersten Mal euer Baby richtig gespürt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel85 25.08.07 - 13:22 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich bin jetzt in der 19 ssw und habe noch keine Bewegungen von meinem Baby gespürt... #heul#schmoll Ist das normal? wann habt ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt? WIe fühlt sich das an? BIn echt ein wenig verunsichert, weil ich schon oft gehört habe das das in der 18 ssw beginnt... :-( #kratz

#danke schonmal fürs lesen und Antworten

LG Vera+ #baby inside (19ssw)

Beitrag von sky000 25.08.07 - 13:26 Uhr

ich hab in beide SS die kleinen ab der 16ten woche gespürt...zwar nicht regelmäßig..aber mindestens einmal am tag;-)

kommt bei dir auch bald..ist bei jeder frau ein wenig anderst#blume


Lg sky000 17. ssw

Beitrag von anarchie 25.08.07 - 13:26 Uhr

Hallo!

Statistisch beim ersten Kind zwischen der 18. und der 22.SSW - individuelle schwankungen sind natürlich möglich.

Mein erstes Kind habe ich Anfang 20.SSW gespürt...
Das zweite Kind Ende der 15./Anfang der 16.SSW...
Jetzt beim 3.Kind Ende der 11.SSW...

lg

melanie(/37.SSW)

Beitrag von schlumpfi12 25.08.07 - 13:27 Uhr

Hallo Vera,

ich hab meinen kleinen zum ersten mal in der 19. Woche gespürt. Ich war mir damals aber noch nicht sicher ob das wirklich kindsbewegungen sind. Hat sich mehr wie ein blubbern angefühlt.
Ca. ab der 21. Woche war ich mir dann sicher.
Ich kenn aber auch viele die erst in der 22. Woche etwas gemerkt haben. Also, mach dir keine Sorgen, das ist noch völlig normal!

LG Tina (29+3)

Beitrag von babylove05 25.08.07 - 13:27 Uhr

Hallo

Das erste blubbern ( was aber noch schwer ist als Baby bewegung zuerkennen ) hat ich zwichen der 17 und 18ssw. Den ersten festen tritt , dann fast ende der 20ssw. Seitdem jeden Tag.

Martina und Baby D. 27ssw

Beitrag von sunjoy 25.08.07 - 13:27 Uhr

Hi,

Ich habe meine kleine recht früh gespürt: Ende der 16.- Anfang der 17.SSW. Allerdings meinte meine FÄ damals, das es sehr früh wäre und viele spüren das Kind erst in bzw. nach der 20.SSW. Deswegen ist alles bestens, mach dir nicht so viele Sorgen!

LG sunjoy 33.SSW

Beitrag von sunny81de 25.08.07 - 13:29 Uhr

Hallo,

ich habe mein Kleines in der 18. SSW das erste Mal gemerkt, war mir da aber noch nicht ganz sicher. Jetzt in der 20. SSW werden die Triette etwas kräftiger und manchmal kann man sie auch schon von außen spüren.

Gruß Nina 20.SSW

Beitrag von gummibaerchen2005 25.08.07 - 14:34 Uhr

Hallo,

das erste mal war in der 14.Woche.
Da war ich mir aber nicht hundertpro sicher, dass es der Zwerg ist.
In der 16. Woche wurden es dann deutliche tritte. die dann fast täglich stärker wurden.

jetzt bin ich 22.Woche und Mein Mann hat das kleine vor einer Woche das erste Mal gemerkt.

Aber so wie ich das lese bin ich für die 1.SS gar nicht in der Norm ;-) Aber das kommt wohl durch ein intensives Körpergefühl - ich mache schon lange Yoga und kann sehr gut in mich hinein hören

Beitrag von bille286 25.08.07 - 15:11 Uhr

Hi Vera,

ich bin in der 23. SSW und spüre noch nicht wirklich richtig was. Seit ca. 2 Wochen meine ich was zu spüren, manchmal rechts oder links auf Bauchnabelhöhe ist das wie ein Gluckern oder ein ganz leichter Stupser, aber eindeutig als Kindsbewegungen empfinden tu ich das nicht #heul

Ich werde am Freitag bei der VU mal nachfragen, so langsam müsste es ja wirklich spürbar sein.

LG, Bille 22+2