ab wann???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sally18 25.08.07 - 13:33 Uhr

hallo
mein kleiner ist nun 8 monate alt wird am 06.09...9monate alt...
jetzt zu meiner frage ab wann kann ich nein sagen wenn er zb kneift oder haut....bis jetzt hat er das ja immer unbewust gemacht jedoch bin ich mir da nicht mehr so sicher....
ich weiss auch nicht ob er das versteht wenn ich dann nein sage...
habe da schon viele meinungen zu gehört und wollte jetzt mal hier nachfragen ab wann ihr euren babys das beigebracht habt???


danke für eure antworten

lg sally und etienne (*06.12.2006)

Beitrag von popcorn 25.08.07 - 14:15 Uhr

unsere kleine ist fast 10 monate alt und wir fangen ads jetzt an, weil sie aus zorn haut und nicht um zu "fühlen"

:-)

Beitrag von hsi 25.08.07 - 15:55 Uhr

Hallo,

May-Ling haben wir von anfang an "nein" gesagt, wenn sie was macht was sie nicht soll (hauen, beißen etc.). Ich hab mal gelesen, das die Kinder ab 8. Monaten das verstehen können, tun sie auch! May-Ling hat es verstanden, wenn ihr "nein" gesagt habe, klar ab und zu zornt sie dann, wenn sie was nicht darf, aber damit muss man eben rechnen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

Beitrag von jacqueline81 25.08.07 - 16:35 Uhr

Hallo Sally,

Lana ist jetzt 6,5 Monate alt und kneift bzw. haut zum Teil schon ganz schgön kräftig. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie es aus Zorn macht. Sie schreit dann immer ganz laut und meckert. Ich erkläre ihr jetzt schon, dass das weh tut und das sie es nicht machen darf. Sie guckt mich dann immer mit großen Augen an.

LG
Jacqueline + Lana 28,5 Wochen