Römer Kindersitz MIT oder OHNE Isofix - bitte eure erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cori1709 25.08.07 - 13:44 Uhr

Hallo Ihr schon Kindersitzbesitzer!

Wir schauen uns gerade schonmal nach Kindersitzen um. es steht schon relativ fest, dass es ein römer wird. nun noch die frage ob mit oder ohne isofix.

wie sind eure erfahrungen so?

ist das noch etwas sicherer mit isofix oder eher geldmache???

danke für eure tipps und schönes wochenende noch.

corinna und william

Beitrag von miau2 25.08.07 - 13:47 Uhr

Hi,
wenn ihr wirklich die Wahl habt, dann nehmt mit Isofix. Wir hatten keine Wahl, unser Auto hat kein Isofix.

Ist nicht nur geringfügig sicherer mit, sondern auch leichter beim Ein- und Ausbau der Babyschale.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von funny8379 25.08.07 - 13:59 Uhr

Hallö..

sollte euer Auti die Verankerung haben dann würde ich auf jeden Fall einen mit Isofix nehmen.
Es gibt zur Zeit nichts was sicherer ist.
Ich habe in meinem Auto einen Römer mit Isoix, im Auto meines Freundes (er hat kein Isofix) einen normalen Römer. Ich kann nur sagen das der mit Fix bombenfest sitzt. Der andere wird mit dem Gurt richg fest gezogen, der sitzt aber icht so fest.

Ich habe den Kauf nicht bereut, habe für meine Kleine auch für den Maxi-Cosi die Easyfix Station gekauft.
Da wird nicht gespart..

LG heike mit Nina 3 und Mira 4 Wochen

Beitrag von kati543 25.08.07 - 17:13 Uhr

Wir haben den Römer Duo Plus (mit Isofix). Der sitzt bombensicher im Auto. Ist natürlich auch viel teurer als der normale ohne ISOFIX. Also irgendwo ist es schon Geldmacherei. Aber natürlich möchte man ja auch maximale Sicherheit für die Kleinen. Der Sitz kann natürlich auch mit Gurt befestigt werden. Dann wackelt er aber schon etwas mehr - hält aber trotzdem sicher.