Kinderwagen bestellt

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rabe0510 25.08.07 - 13:50 Uhr

Hallo zusammen,

habe gestern schon mal wegen Kinderwagenangebot aus dem Internet geschrieben.

Habe mir bei www.kinderwagen.tv ein Angebot erstellen lassen und es heute bei einem Kinderfachgeschäft vorgelegt. Die hatten mir in der letzten Woche gesagt, dass sie dann den Preis reduzieren würden, wenn ich ein anderes konkretes Angebot hätte.

Und..... es hat super geklappt. Sie sind sogar noch drei Euro unter dem Internetangebot gegangen, um eine glatte Summe zu machen.

Jetzt habe ich für einen neuen Hartan VIP XL mit Wickeltasche, SO-WI-Fußsack, Windschutz und Babyschalenadapter knapp 660 Euro bezahlt. Ist zwar noch ne Menge Geld, aber im ersten Fachgeschäft hätte mich das Ganze knapp 900 Euro gekostet und jetzt ohne Internetangebot immer noch 750 Euro.

Also nochmal herzlichen Dank an alle, die mir das letzte Mal geantwortet haben.

Liebe Grüße

Iris

Beitrag von kathrincat 25.08.07 - 17:46 Uhr

ist ja super, da die es gemacht haben, welche farbe habt ihr wir haben 268 genommen und sind echt begeistert!

Beitrag von rabe0510 25.08.07 - 19:34 Uhr

Wir haben uns für die Farbe 475 entschieden. Irgendwie kam mir alles etwas düster vor und daher habe ich jetzt was helleres genommen.

Kann nur hoffen, dass das Material gut abwaschbar ist. ;-)

Beitrag von kathrincat 25.08.07 - 19:41 Uhr

wahrscheinlich werde ich blind;-), hab die fahre nicht gefunden! welche farbe ist es???

Beitrag von rabe0510 25.08.07 - 19:54 Uhr

Das ist eine Farbe aus dem Katalog "Sommertrends 2007". Die Grundfarbe ist so eine Art "Schlammgrün??? und dann orange abgesetzt und noch mit einem hellen beige- bzw. vanilleton.

Da mein Baby erst Ende Oktober kommt, fand ich das farblich freundlich gestaltet. Und fürs schlechte Wetter gibt es ja den Regenschutz.

Beitrag von kathrincat 26.08.07 - 09:11 Uhr

ja, die habe ich auch gesehen, fand ich auch nicht schlecht! mein baby kommt auch im okt. und wir wissen nicht was es wird macht immer die beine zusammen, auch beim letzen ultraschall was der letzte war. wisst ihr was es wird??

Beitrag von rabe0510 26.08.07 - 12:07 Uhr

Also erst (so vor knapp 2 Monaten) sah es zu 95 % nach einem Mädchen aus. Dann zwei Arztbesuche, wo man nichts sehen konnte und seit vorgestern ist es ein Junge.

Mal schauen, ob der Arzt das nächste Mal wieder einen Jungen erkennt.

Traue mich aber noch nicht, was für einen Jungen zu kaufen. Bekomme in den nächsten Tagen was von der Arbeitskollegin meiner Schwiegermutter geschenkt.

Dann mal weiter schauen.

Hast du schon kinder?

Beitrag von kathrincat 26.08.07 - 14:06 Uhr

nein, ist unser erstes, wir haben bis jetzt alles neutral gekauft also gelb blau, rot, grün und kiwa ist ja nun schwarz! hoffe ihr hatte noch kein rosa kinderzimmerbestellt.;-)

Beitrag von rabe0510 26.08.07 - 18:43 Uhr

Wir haben ein Kinderzimmer in Ahornnachbildung mit farbigen (blau, orange, grün) Griffen bestellt. Die kann man ja auch austauschen.

Ich denke, dass das Kinderzimmer mit viel gelb, grün und orange gestaltet wird. Suche noch passendes Nestchen und Wickelauflage dazu. Möchte aber nichts mit Bärchen haben.

Habe mir schon die Sachen von Sterntaler angeschaut. Bin mir aber noch nicht sicher.

Morgen kaufen wir den Maxi Cosi Citi SPS.

Viele Grüße

Iris

Beitrag von kathrincat 26.08.07 - 19:26 Uhr

schau doch mal bei www.mytoys.de, da hab ich einiges gekauft.