Bin stolz auf meine Maus

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnuffelschnute 25.08.07 - 13:56 Uhr

Hallo,

ich muss einfach mal ein bissl raus mit dem Stolz, sonst platz ich noch :-)

Maya ist nun 15 Monate alt und isst seit einer Woche selbständig mit Gabel oder Löffel. Was mich daran am meisten freut: Sie isst richtig viel, wenn sie selber isst #huepf

Immer, wenn der Backofen an war, wollte sie unbedingt daran. Ich habe immer und immer wieder erklärt und auch mal kurz an die warme Backofentür mit der Hand gehalten, dass der Ofen heiß ist. Heute steht sie vor dem Ofen (das Licht war an, wie immer, wenn er in Benutzung ist. Ich lasse es solange noch an, bis der Ofen kalt ist - sozusagen als "Heiß-Zeichen"), sagt: Mama, heiß! Schaut mich an und geht einfach weg. Sie hat es wirklich kapiert, denn dem Papa hat sie das auch nochmal gesagt.

Sind eure Mäuse auch so süß im Moment? Maya ist einfach zum knutschen, sie geht super ins Bett, wenn wir sagen: So, jetzt gehts in die Heia, dann nickt sie, läuft zur Treppe, wartet, bis das gitter auf ist und geht hoch in ihr Zimmer. Sie ist total schmusig, was ich sehr genieße, denn das war nicht immer so.

Hach, sorry für den Mutterstolz, aber das musste mal raus.

LG

Ariane + Natascha (9, auf die ich nicht weniger stolz bin :-)) und Maya (15 Monate) - Bilder in der VK

Beitrag von kueken_henne 25.08.07 - 15:10 Uhr

Huhu Süße!

Ach Mensch ist das goldig... :-)
Aber schön das sie es so vertsteht!
Cynthia ist nun auch mit Gabel oder Löffel...sieht immer sehr appetittlich aus ihr Mund, aber es geht kaum was daneben! #freu
Wenn Cynthia sieht, das der Backofen an ist, oder der Herd, dann kommt sie auch an: Nei, heiß!
Zu süß!
Ja die Kleinen können schon einem das Herz erweichen!

Cynthia mag aber seit einiger Zeit auch gerne kuscheln! Das freut einen richtig, weil Cynthia ja auch nie ein Kuschelbaby war!

LG
Yvi & Cynthia (02.01.2006)

P.S.: Die Sweatjacke gab es bei H&M nur noch in 140 und 170!
ich könnte sie aber Montag dir bestellen! Wär das was?

#liebdrueck

Beitrag von schnuffelschnute 25.08.07 - 15:45 Uhr

Hi du!

Hm, das mit der Jacke ist ja blöd.
Kämen dann die gleichen Versandkosten dazu, wie wenn du sie mir da besorgt hättest?

LG

Beitrag von kueken_henne 25.08.07 - 15:58 Uhr

Die wird in die Filiale geliefert...also ich kann sie dann n paar Tage später abholen und schick sie dir dann!

Beitrag von schnuffelschnute 25.08.07 - 16:00 Uhr

Das wäre sooooooooo lieb!

Beitrag von kueken_henne 25.08.07 - 16:51 Uhr

Und in welcher Gr dann?
158 oder lieber 164?

Beitrag von schnuffelschnute 25.08.07 - 16:54 Uhr

164 ist wohl besser, dann trägt sie 152 eben etwas länger und die 164er kann man umschlagen

Beitrag von kueken_henne 25.08.07 - 17:06 Uhr

Das stimmt! Oki dann bestell ich sie dir in 164!

Beitrag von schnuffelschnute 25.08.07 - 17:08 Uhr

#danke#danke#danke

Beitrag von galeia 25.08.07 - 17:30 Uhr

Bildhübsche Mädels hast du, deine Große sieht auf dem Foto viel älter aus als 9 Jahre.

(Off Topic: Bei deinem Nick muss ich immer lachen, denn genau so werde ich von meinem Männe genannt #freu)

LG H. #klee

Beitrag von schnuffelschnute 25.08.07 - 17:44 Uhr

Vielen Dank für das Kompliment, Kaja ist aber auch ne schnucklige Maus!

Natascha wird selten für 9 Jahre gehalten :-( Mein Baby ist schon groß #heul

Schnuffelschnute hat mir eine Freundin eingebracht #augen

LG
Ariane