suche rezept für pläzchen für kinder

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von darkvenusgirl20 25.08.07 - 14:17 Uhr

hallo
ich suche ein rezept für kinder plätzchen die sich lange halten wenn die in ner dose sind.
kann mir da jemand was empfehlen??
möchte nämlich gern meinem sohn selber plätzchen für zwichendurch und unterwegs backen

Beitrag von birkae 25.08.07 - 20:26 Uhr

Hallo,

ich kenne eigentlich keine Plätzchen, die nicht länger in der Dose haltbar sind.

Hier mal ein paar Rezepte:

http://www.blinde-kuh.de/kueche/rezepte-kuchen.html

Lg
Birgit

Beitrag von mamakind 26.08.07 - 20:30 Uhr

Hallo,

meine Zwerge und ihre Freunde mögen die sehr gerne:

Kinderplätzchen

150 g Mehl (geht auch Dinkel-, Vollkornmehl)
50 g Zucker
1 EL Vanillezucker
100 g Butter

Alles zu einem Teig verkneten, nicht zu lange, sonst wird der Teig brüchig. In einer zugedeckten Schüssel 1 Stunde kaltstellen. Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und Plätzchen ausstechen. Diese mit verquirltem Eigelb bestreichen und nach belieben bestreuen. Bei 180°C 10 Minuten backen. Fertig.

LG Simone