Fingernägel?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pupsgulasch 25.08.07 - 14:21 Uhr

Hallo Mamis!!!!!!!! Mein kleiner ist jetzt bald drei Wochen und hat jetzt schon unheimlich lange Fingernägel.Meine Frage:Ab wann darf ich die schneiden?

Beitrag von tybbydee 25.08.07 - 14:45 Uhr

Hallo,

eigentlich nicht in den ersten 6-8 Wochen.

Habe meiner Maus allerdings auch schon zwei Mal die Nägel geschnitten, da wir beide sonst total zerkratzt wären. Hat auch gut funktioniert.

LG, Jule + Emma

Beitrag von _270768_ 25.08.07 - 16:57 Uhr

Hallo,

in den ersten Wochen sind die Nägel so dünn, dass Du sie ganz leicht abziehen kannst. Antonia ist jetzt 4,5 Monate und ich habe ihr die Nägel vor 2 Wochen das erste Mal geschnitten.

Gruß,
Jac

Beitrag von sally18 25.08.07 - 17:09 Uhr

ich habe meinem kleinen die fingernägelvon anfang an geschnitten sobald sie zu lang werden werden sie geschnitten....
muss nur vorsichtig sein am besten wenn sie schlafen *g*habe bis jetzt noch nie probleme damit gehabt das ich ihn weh getan hätte oder so....

lg sally und etienne(*06.12.2006)

Beitrag von glasregen 25.08.07 - 18:51 Uhr

Wir mussten Liara von Anfang an die Nägel schneiden weil sie sich dauernd Löcher in die Wangen geschrammt hat und mir Furchen in den Busen beim Stillen.

Beim schlafen gehts am besten...aber ganz vorsichtig...

lg

Nici + Liara Jolin (13 Wochen) + Domi (5)