Silberhochzeit meiner Eltern und soviele Fragen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nicole2206 25.08.07 - 14:35 Uhr

Hallo,


meine Eltern feiern im nächsten Jahr Ihre Silberhochzeit.

Da in den darauf folgeneden Jahren wieder 2 große Feste kommen. (60. Papa, 50. Mama) wollen meine Eltern nur im kleinsten Kreis feiern.

Nun zum Problemchen, meine Eltern hatten zu Anfang Ihrer Ehe viele Schwierigkeiten zu bewältigen und auch sonst gab es viele Holpersteine.

Wir möchten nun ein wirklich ganz besonderes Geschenk machen mit dem wir zeigen wie sehr sie uns am Herzen liegen und wir sehr wir bewundern das die Ehe trotz vieler Holpersteine noch besteht.

Was habt Ihr da für Ideen/ Anreize?

Eine größere Party organisieren? Kurzurlaub? Vielleicht eine kleine Zeremonie mit einem neuen Eheversprechen? Evt. sogar kirchlich? Kirchliche Trauung & Flitterwochen gab es damals wegen Geldmangel nicht.... Eine Hochzeitszeitung?

Wer hat noch Ideen für mich? Gerne etwas außergewöhnliches.

Ich sag schon mal vielen Dank im vorraus und wünsche allen ein schönes Wochenende

#sonne

Beitrag von freyjasmami 25.08.07 - 15:35 Uhr

Was hältst Du davon, einen Rückblick der letzten 25 Jahre bzw. seitdem sie zusammen sind auf DVD zu erstellen (Hochzeit, Urlaub, Schwangerschaft, Geburt, andere Erlebnisse, Enkelkinder usw.).
Gut ist auch als Abschluß ein Bild von Kindern/Enkelkindern (ALLE!) und dann per PC sowas wie "Danke für alles" usw. einzufügen.

Kann man dann bei der Feier prima per Beamer oder auf dem TV vorführen. Und drückt immer ordentlich auf die Tränendrüse...;-)

Wenn es finanziell machbar ist, würde ich schon in Flitterwochen investieren.
Gibt es einen Ort, wo sie schon immer hin wollten, aber noch nie waren?
Das ist dann der richtige!

Viel Erfolg!

Linda

Beitrag von gruenauge1982 25.08.07 - 23:06 Uhr

Wie wäre es mit einer Ballonfahrt??

Der mit dem wir gefahren sind (Schatz hat mir ja oben einen Antrag gemacht), hat uns erzählt dass viele so eine Fahrt zur Silberhochzeit geschenkt bekommen.
Und keine Angst wegen Höhenangst! Ich selbst bekomme Angst auf einem Stuhl #hicks und fand es super dort oben!

Liebe Grüße
Doreen

kirchliche Traumhochzeit 05.10.2007 #huepf#huepf