Glänzende Papiertischedecke für Biertische gesucht !

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von emeliebraun 25.08.07 - 15:51 Uhr

Hallo,

seit einigen Tagen bin ich verzweifelt im Internet auf der Suche nach glänzenden Vlies Papiertischdecken und zwar sind die mit etwas beschichtet, sie sehen viel schöner aus wie die normalen Papiertischdecken und wenn etwas verschüttet wird kann man es auch wieder aufwischen. Ich benötige diese für eine Geburtstagsfeier um sie auf Biertische zu legen.

Im Internet habe ich lediglich eine Seite gefunden die Echopepp Tischdecken anbietet, dort kann ich leider nicht bestellen.

Freue mich über Tippe wo im Internet ich solche Papier Tischdecken bestellen kann.

Viele Grüße und Dankeschön im voraus

Beitrag von carolina2810 25.08.07 - 17:18 Uhr

Hallo,

versuchs doch mal mit DUNICEL Tischdecken.
Die glänzen leicht und können wenig Feuchtigkeit ab.

Bei viel weichen doch wohl alle Papiertischdecken durch.

Ansonsten gibts doch im Baumarkt diese Wachstücher als meterware. kann man dann immer wieder benutzen.

Viel Spaß
Caro

Beitrag von emeliebraun 25.08.07 - 17:47 Uhr

Hallo Caro,

vielen Dank für Deine Antwort, das was ich suche gibt es auf jeden Fall, es sieht eigentlich aus wie dickes glänzendes Geschenkpapier und weich wirklich nicht durch, es ist auch keine Wachstischdecke.

Leider weiß ich nicht wie diese Tischdecken heißen, vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen wo ich diese bekomme.

Viele Grüße und Dankeschön

Beitrag von emil51 26.08.07 - 07:15 Uhr

Verwende doch einfach Lackfolie. Diese gibts in Fachgeschäfte für Dekorationsbedarf.

Beitrag von angi86 26.08.07 - 22:51 Uhr

Hi

Schau mal nach dem Hersteller "Duni". Das hatten wir in der Gastronomie immer. Hab das aber bisher nur bei uns im Großmarkt gesehen. Aber das gibts auch wo anderst.

Die haben so Vlies Tischdecken, Servietten etc. haben das letztens auch für nen Geburtstag genommen. Läufer und passende Servietten, sah super edel aus und hinterher konnt man alles einfach in Müll.

http://www.duni.com/dunitemplates/TargetGroupStartPage.aspx?id=6611

http://www.google.de/search?hl=de&q=duni%2BTischdecken&btnG=Suche&meta=

lg, Angi

Beitrag von emeliebraun 27.08.07 - 11:16 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Infos, ja die von Duni würden bestimmt gehen, Lacktischdecken oder Wachtischdecken möchte ich keine, trotzdem danke für den Tipp.

Freue mich auf weitere Tipps.

Vielen Dank :-)