Schwanger Motorradfahren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nessi11 25.08.07 - 15:55 Uhr

Hallo!

Hab mal eine Frage zu einem ganz anderen Thema. Bin in der 9. SSW. Würdet ihr als Sozius auf 'ner Harley mitfahren? Bin hin- und hergerissen.#kratz

LG Nessi

Beitrag von alabama032003 25.08.07 - 15:58 Uhr

Mein Freund hat sich auch gerade nen neue Maschine gekauft... ich bin einmal mitgefahren für 10 min. (da war ich auch in der 9ssw) aber ab da war schluss...ist mir viel zu gefährlich...
Und zu unbequem (war aber auch ne Sportmaschine)...

Also ich würd lieber lassen...

LG

Anni + #huepf (13ssw)

Beitrag von nastyangel 25.08.07 - 16:19 Uhr

Reiten würde ich da abraten, aber als Sozius Motorradfahren finde ich nix schlimmeres als reiten. Bin schon paar mal mitgefahren, sogar für 150 km hin plus zurück. (war in 13. SSW)

Besser selbst FA nachfragen, der kann dir mehr sagen. ;-)

Liebe Grüße Jule (24.SSW)

Beitrag von bommel1610 25.08.07 - 16:45 Uhr

mit meinem kleinen im Bauch bin icht bis in den vierten Monat rein selbst Motorrad gefahren.
die Unsicherheit kam erst als der Bauch gewachsen ist. Da habe ich dann aufgehoert.

Sozius weiss ich nicht, ich weiss nur dass ich nie bei meinem Mann mitfahren wuerde, hat aber eher etwas mit seinem Fahrstil zu tun als mit der Schwangerschaft...

Beitrag von bienchen807 25.08.07 - 17:00 Uhr

Ich würde das vom Fahrer abhängig machen. Wenn man keine große Angst hat und der Fahrer Rücksicht nimmt und nichts riskiert, dann spricht nicht so viel dagegen. Wenn man allerdings Bedenken hat und der Fahrer auch eher rücksichtslos fährt, dann eher lassen.

LG

Beitrag von puenktchens.mama 26.08.07 - 12:27 Uhr

Vom Motorradfahren wird vor allem in der Frühschwangerschaft abgeraten! Zu starke, permanente Vibrationen!

LG

Beitrag von bommel1610 27.08.07 - 00:00 Uhr

mir haben die Vibrationen sogar gut getan bei meinen Kreuzschmerzen...