Preise Fliesenleger

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sanaundfinn 25.08.07 - 16:18 Uhr

Hallo zusammen :-)

Haben ein Haus gekauft (Neubau) und wollen nun den Keller fliesen lassen.

Haben ein Angebot bekommen bei dem ich ehrlich gesagt schlucken musste. Die Fliesen kosten 18 Euro/m2 - der Keller ist 50 m2 groß und auf zwei Räume verteilt. Aus den Fliesen sollen auch Sockelleisten geschnitten und angebracht werden. Mit Säuberung des Estrichtes, Vorbehandlung mit Tiefengrund, liefern, verlegen, verfugen und versiegeln soll das ganze 3.926,46 Euro kosten.

Was meint ihr? Normal? Billig? Zu teuer?

Die Baufirma hatte uns damals ein Angebot gemacht, dass 600 Euro billiger war... da hatten wir das Geld aber nicht mehr übrig...

Danke für eure Hilfe,
Sana.

Beitrag von jona1 25.08.07 - 21:06 Uhr

Hi Du,

ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann aber....

Wir haben in unserem neuen Haus 200m² fliesen lassen, mit nicht wirklich günstigen Fliesen #augen und wir haben für alles mit Arbeitsstunden, Material etc..... ca 30.000€ bezahlt.
Das hört sich erstmal viel an aber ich denke das is ne große Fläche und wie gesagt es waren auch etwas teuere Fliesen.
Also wenn Du mal rechnest waren es bei uns ca 150.-€ der m² und bei euch ca 80.-€ der m²
Ich weiß nicht was eure Fliesen für eine Preisklasse haben.
Holt euch doch einfach evtl noch ein Angebot ein dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Alles Gute & Grüssle
Jona

Beitrag von moulfrau 26.08.07 - 22:03 Uhr

Hallo Sana,
mein Fliesenleger nimmt € 15,-- für den Quadratmeter den er zu fliesen hat. € 15,-- /Std. für Sockelleiste und ausspritzen. Säubern und Tiefengrundstreichen habe ich selbst gemacht.

Gruß Claudia

Beitrag von peterpanter 27.08.07 - 09:36 Uhr

Hi,

WESENTLICH zu teuer!!!!!!!.

Mehr wie 2.100 incl. Fliesen darf dies nicht kosten. Wobei ich noch einmal nach einer Restpostenpalette im Fliesenmarkt (es ist ja "nur" für den Keller) sehen würde. Hier gibt es dann die 20 Euro Fliese auch schon mal für 7 den qm.

grüßle

peter