Kennt jemand FA/FÄ aus Kiel???? ( Übergewicht)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sun666 25.08.07 - 16:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also mein Verlauf siehe VK...

Bin mit meinem FA unzufrieden, er nimmt mich einfach nicht ernst..#heul

Keinerlei Untersuchungen, ausser einen Hormonstatus nach Eisprung...

Bin echt verzweifelt, bin übergewichtig und habe es mit Ärzten oft schwierig, weil sie alles immer auf das Übergewicht schieben:-[

Was soll ich nur machen( bin übrigens auf Diät )

Grüße aus dem Norden

Sun

Beitrag von tini83 25.08.07 - 17:01 Uhr

hallo sun!
kenne zwar keinen arzt aus kiel, aber ich kenne deine situation!
zwar geht es bei mir nicht um mein gewicht, sondern um meine psyche.
habe im dezember 06 die pille abgesetzt.
dachte schon das es etwas dauert, soll auch nicht das problem sein.
ich habe nur das gefühl mein körper wäre auf entzug.
mit geht es zyklus für zyklus schlechter.
im juni bin ich sogar zusammengeklappt und mußte ins krankenhaus...
das wäre meine psyche..
ich würde mich zu sehr auf den kinderwunsch konzentrieren.
hallo? wenn sie nicht mehr weiter wissen ist es das gewicht oder man hat sie nicht alle!
ich fühle mich auch kein stück verstanden.
bin nun auch auf der suche.
hier in heide haben alle aufnahme stopp. toll
konnte dir zwar nicht wirklich helfen, aber ein bißchen zuspruch tut ja auch mal ganz gut, oder?;-)
gruß christin

Beitrag von kati_ol 25.08.07 - 17:21 Uhr

hi sun

also ich bin auch übergewichtig und das schon seit vielen jahren,habe zwar mit ww 15kg abgenommen,bin trozdem noch zu dick.#augenich bin 170cm.gross und wiege 104kg#hicksdarf ich fragen was du wiegst?
ich habe zum glück eine sehr liebe frärztin.allerdings musste ich damals das selbe durch machen wie du bis ich so einen guten fa.gefunden hatte.

so wie gesagt bin auch stark übergewichtig,habe dann mit puregon damals(vor knapp3jahren)stimmuliert und bin beim ersten versuch ss geworden mein sohn ist mittlerweile 2 jahre alt#freu.so als er dann ca.8 monate alt war wollten wir noch gern ein 2 kind,aber es klappte wieder nicht von allein#schmoll
ok wiederr kinderwunschklinik das selbe programm überstimmulationen ohne ende,aber keine ss#heul
so hatte jetzt meinen 4 stimmulationszyklus und siehe da ich bin ss#freu.

was ich damit sagen will ist setzt dich durch bei deinem arzt auch ich war damals erst 22 jahre alt wo ich zum ersten mal in der kiwukli war.mir wurde nie der grund übergewicht genannt.

ich hoffe ich konnt dich etwas aufbauen:-)
ich drücke dir ganz fest die daumen,das dir bald geholfen wird und du bald ss bist;-)

lieben gruss kati

Beitrag von sun666 25.08.07 - 19:42 Uhr

Nabend ihr Lieben,

danke für eure aufbauenden Worte...

Werde mir so lange einen Fa suchen bis ich den/die passende gefunden habe....

Wiege 113kg bei 1,69cm Körpergröße...

Werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten...

Liebe Grüße

Sun;-)

Beitrag von kati_ol 25.08.07 - 21:43 Uhr

hi wünsche dir viel glück.und ich habe bei meinem sohn damals auch so viel gewogen;-)

lg kati

Beitrag von sarah1710 26.08.07 - 13:04 Uhr

Hallo sun,

komme selber aus dem Norden und bin zur Zeit bei Dr. Schüler in Kiel in Behandlung und sehr zufrieden! War vorher im FC Kiel (Prüner Gang)! Habe aus verschiedenen Gründen gewechselt. Bei wem bist du zur Zeit in Behandlung? Bin auch Übergewichtig, habe seit März 7 kg abgenommen und es sollen noch einige mehr bis zur PU im September purzeln!!!

Darfst dich auch gerne über meine VK melden!

Lieben Gruß Sarah

Beitrag von sun666 26.08.07 - 13:20 Uhr

Hallo Sarah,

ich bin bei Herrn Dr. Kaya in Kiel- Wellingdorf in Behandlung, vorher auch FC am Prüner Gang gewesen und ich fand es dort sehr unpersönlich und oberflächlich..

Wo sitzt Herr Dr. Schüler?

#danke

Liebe Grüße

Sun

Beitrag von sarah1710 26.08.07 - 14:59 Uhr

Hallo Sun,

der sitzt in der Diesterwegstraße! Kannst ja mal seine Homepage besuchen: www.frauenarztpraxis-schueler.de
Dr Schüler arbeitet mit der IVF-Praxis in HH zusammen, er bereitet sozusagen uns Patientinnen auf die PU vor und alles weitere wird dann in HH gemacht.
Ich habe mich eigentlich im FC Kiel wohlgefühlt doch leider war mein behandelnder Arzt Dr. Schulz nie vor Ort, so das ich immer mit dem Dr. Völckers vorlieb nehmen mußte! Meiner Meinung nach ein arroganter Arzt. Nun sind wir mehr als zufrieden und hoffen ganz fest das es diesmal klappt.
Ich denke das Dr. Schüler dich auf dein Gewicht ansprechen wird, war bei mir auch so. Habe aber keine Angst das er dich deswegen nicht behandeln wird, er wird dir einige Tips mit auf dem Weg geben.

Gruß Sarah

Beitrag von sun666 26.08.07 - 18:07 Uhr

Danke Sarah,

werde mir einfach mal einen Termin ausmachen, vielleicht klappt es dann..

Werde dir auf jeden Fall berichten..

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag abend..

Bis bald

Sun#liebdrueck