Hamburg oder doch Hannover Einkaufs....

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von salem82 25.08.07 - 17:16 Uhr

Hallo,

ich hatte mal im Fernsehen gesehen das in HH oder H ein Einkaufzentrum gebaut worden ist,....Ganz groß...
Ich weiss nicht ob es in HH oder H war#kratz

Und wie es heisst....#hicks

Kann mir jemand sagen wo es ist und wie es heisst?
Wollte da mal gerne hin fahren und Shoppen;-)

Gibt es auch eine I-net seite?

lg salem#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke

Beitrag von bi_di 25.08.07 - 17:50 Uhr

Also von 'nem riesigen Einkaufscenter in Hannover weiss ich nix. Und ich wohne hier schon 'ne Weile ;).

Grüsse
BiDi

Beitrag von pati_78 25.08.07 - 17:59 Uhr

In Hannover gibt es direkt neben dem Bahnhof eine riesige Baustelle, die sich nach Beendigung der Bauarbeiten: Ernst-August-Gallerie nennen wird.

Ich hab heute ganz schoen gestaunt, als ich gesehen habe, wie weit die gekommen sind. Meinst Du die vielleicht.
Ansonsten haben wir seit wenigen Jahren Kaufland - auch neu und riesig.

Beitrag von pakize 25.08.07 - 17:59 Uhr

Hi,
meinst Du vielleicht das Phoenix Center in Hamburg Harburg?

http://www.phoenix-center-harburg.de/

Gruß

Pakize

Beitrag von salem82 25.08.07 - 18:18 Uhr

Hallo,

ich glaub das ist es #kratz

oder gibt es in Hamburg auch ein Center was europa Center heisst?#gruebel

das wurde ca vor 1-1/2 Jahren gebaut...Zumindest war da die Reportage im Fernsehen...

lg

Beitrag von martucia 25.08.07 - 18:19 Uhr

Ist in HH die Europa Passage hab es auch gesehen. Etwas länger her.

Beitrag von martucia 25.08.07 - 18:20 Uhr

http://www.europa-passage.de/de/home/index.php

Hab den Link vergessen:-)

Beitrag von schokobine 25.08.07 - 21:43 Uhr

Hamburg kenne ich nicht so gut, aber in Hannover wird gerade eine Shopping Mall nach amerikanischem Vorbild gebaut (Ernst-August-Galerie, wie oben schon erwähnt). Vielleicht hast du das im Fernsehen gesehen. Die ist aber noch nicht fertig. Erst irgendwann im nächsten Jahr, soviel ich weiß.

LG Sabine :-)

Beitrag von glu 26.08.07 - 17:21 Uhr

#heul die schöne post dafür abgerissen obwohl es doch genug einkaufsmöglichkeiten gibt in der ecke.... #heul