Beschreibt mir bitte mal Senkwehen (=Übungswehen???)! DANKE!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manustela76 25.08.07 - 17:37 Uhr

Hallo zusammen!
Bei mir sind es noch zwei Wochen bis ET und seit ein paar Tagen hab ich manchmal so ein Ziehen im Unterleib, geht manchmal auch ans Schambein vor und manchmal an den Rippen oben. Sind das Senkwehen oder "nur" Übungswehen oder gibt es da überhaupt einen Unterschied? Da ich nie Schmerzen oder ein Ziehen vor den Tagen hatte weiß ich auch nicht wie sich das anfühlt, aber so könnte ich mir das gut vorstellen.
Dann noch eine Frage: Wenn das Senkwehen oder Übungswehen sind, die kommen nicht und gehen, das ist bei mir so ein bleibendes Ziehen, dauert dann gut ne halbe Stunde, manchmal kürzer, mal länger.
Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten!
Liebe Grüsse von Manu!

Beitrag von cool 25.08.07 - 18:07 Uhr

hallo



ich beschreib dir mal kurz wie sie bei mir waren.war 35+1 ssw.
ziehen vorn und im rücken bis in die oberschenkel,druck nach unten.
kammen nich regelmäßig und waren durchgehend.
hab ich mich hin gelegt war es besser.
2 tage später ist mir dann aufgefallen das ich wieder besser luft bekamm.
achte mal darauf.


lg nicole

Beitrag von manustela76 25.08.07 - 18:12 Uhr

DANKE!, ich hab echt schon gedacht das kann mir keiner beantworten! Naja, also die Leute die mich nicht so oft sehen meinen ja, dass der Bauch sich bereits gesenkt hat, aber das war, als ich noch gar nichts gespürt habe.

Beitrag von cool 25.08.07 - 18:16 Uhr

ham se bei mir auch gesagt.
und als er richtig unten war....da sagten se dann ui der ist aber weit unten.
hatte bei meinen anderen 3 kindern keine senkwehen,war für mich diesmal auch das erste mal.
aber von der zeit hauts bei dir ja auch hin.


nicole