hilfe brauche dringend rat.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tth 25.08.07 - 17:48 Uhr

ich fühle mich wie fieber und habe deshalb mal (rektal) gemessen.

37,1°c ist das normal??

mache mir sorgen...

Beitrag von nuppi86 25.08.07 - 17:49 Uhr

welche woche bist du?

Beitrag von tth 25.08.07 - 17:52 Uhr

ich bin in der 29ssw

Beitrag von nuppi86 25.08.07 - 17:56 Uhr

37,1 ist eigentlich normale körpertempi abba du bist schwanger und wenns dir auch net so dolle geht, dann lass es abchecken, unabhängig wie weit du bist!
ich würde wahrscheinlich ins kh fahren, weil ich nich bis morgen abwarten könnte!

Ich wünsch dir alles gute und gib ma bescheid was bei rauskam wenn du zum arzt gehst!

LG Bine & Luca 1 Jahr & Boy inside 30 ssw

Beitrag von alabama032003 25.08.07 - 17:52 Uhr

Denke 37,1 ist noch ne normale Temperatur...

Allerdings würde ich zum Arzt gehen wenns nicht besser wird...

LG

Anni

Beitrag von jenny133 25.08.07 - 17:57 Uhr

Hallo!

Das ist glaub ich normal!!
Also Fieber ist erst ab 38/39 Grad. Ich hab am Anfang der SS auch öfter gedacht ich hätte Fieber, weil ich mich so komisch warm fühlte - war aber nie der Fall!
Kann ja bei dir genauso sein?! Ansonsten halt mal schauen ob die Tempi noch steigt!

LG
Melanie mit #baby-boy 36+1

Beitrag von sehnsucht1973 25.08.07 - 18:06 Uhr

also 35.5 bis 37 ist föllig normal und wenn man sich angestrengt hat ist auch 37.5 noch normal...aber bei 38. würd ich dann mal im krankenhaus anrufen oder auch so um dich abzusichern kannst du ja mal anrufen

alles gute

Beitrag von tth 25.08.07 - 18:11 Uhr

könnte es auch mit dem wetter zusammen hängen?

Beitrag von bine0072 25.08.07 - 18:33 Uhr

Hallo,

37,1 ist bei rektaler Messung eine absolut normale Temperatur, keine Sorge!

Ich führe noch meine Temperaturkurve zu Ende (bin jetzt in der 7. SSW) und meine Basaltemperatur liegt seit der "Einnistung" IMMER bei 37,1 - 37,2.

Im Tagesverlauf steigt meine Tempi teilweise bis 37,8°

Erst über 37,8° spricht man von sufebriler Temperatur, also einer Temperaturhöhe unter Fieberneveau, aber erhöht.

LG

Bine