Wickeltischbefestigung?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jenny133 25.08.07 - 17:51 Uhr

Hallo!

Darf ich mal kurz Fragen wie bei euch der Wickeltisch befestigt wird??
Ich hab ein tolles Zimmer (also mir gefällts) im Netz bestellt, nur mein Mann hat jetzt so seine Probleme beim aufstellen!

Der Wickeltisch soll hinten an die Wand angeschraubt werden und das mag mein Mann gar nicht, er sagt schon ich hätte Mist gekauft, aber ich frag mich, ob das nicht generell oder eben bei vielen Wickeltischen so gehandhabt wird?? Die müssten ja eigentlich alle gleich sein! (Wenn es so wäre, können ich und dieses Zimmer ja nicht wirklich was dazu ;-) )

LG
Melanie mit #baby-boy 36+1

Beitrag von yvonnechen72 25.08.07 - 18:11 Uhr

Hallo,

unser Wickeltisch wird nicht an der Wand befestigt.Ich denke, es kommt drauf an, wie stabil der Wickeltisch ist.Wenn er ohne Befestigung an der Wand fest steht, braucht ihr ihn doch nicht nochmal extra zu sichern.

LG Yvonne ET-15

Beitrag von anarchie 25.08.07 - 18:20 Uhr

Hi!

Unsere Wickelkommode steht frei...hängt von der Machart und dem Gewicht/Schwerpunkt ab denke ich...

lg

melanie mit Nr.3(37.SSW)

Beitrag von gremeschnittchen 25.08.07 - 18:29 Uhr

Hallo ,

Also mein Wickeltisch sollte eigentlich auch an die Wand geschraubt werden ! Habe ich aber nicht getan ! Hat meinen Sohn super durchgehalten und der hatte bis er trocken war ein Gewicht von 20 Kilo ! Am besten mal schauen wie Stabil er ist und gegebenfalls die Bretter von unten verstärken ! Mache ich jetzt auch , weil ein bisschen Spiel ist nach drei Jahre gebrauch jetzt schon zwischen den Brettern ! Bekomme nämlich demnächst weiteren Nachwuchs , freu !!!
Alles gute für die restliche #schwanger schaft !

Liebe Grüße

Sonja mit Jannik und 13 + 2 #baby

Beitrag von jenny133 25.08.07 - 18:38 Uhr

Hallo Sonja,

auf der einen Seite von unserem Wickeltisch kommt sowieso hinten noch ein Schränkchen rein... Wahrscheinlich werden wir auf die andere Seite ein Brett machen, damit man nicht dahinter krabbeln kann! Meine Eltern haben einen Hund und Katzen (wohnen im gleichen Haus) die zwar nichts im KiZi zu suchen haben, aber wer weiss...

LG
Melanie

Beitrag von jenny133 25.08.07 - 18:36 Uhr

#danke