Kennt ihr das? Weinen im Schlaf...

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von snutel77 25.08.07 - 19:28 Uhr

Hallo,

mein Kleiner träumt seit einigen Tagen schlecht.
Er wimmert dann immer ganz kläglich und weint im Schlaf, so dass ich davon aufwache. Das hört sich total "arm" an und er tut mir dann immer so leid..#heul

Ich streichel ihm dann übers Köpfchen und versuche ihn so zu beruhigen.

Machen eure das auch manchmal?

LG
Snutel77 und Moritz, fast 5 Monate

Beitrag von carver111 25.08.07 - 19:55 Uhr

Ja ich kenne das. Meine große ist jetzt 3 Jahre und dort kommt es häufig vor wenn sie tagsüber Action hat bzw. mit Ihrer Freudnin gespielt hat und es turbulenter zuging.

Bei der Kleinen (7 Monate) kommt manchmal auch ein wimmern - ich meine dann immer sie ist wach aber sie schläft.

Ist aber normal.

Gruß
Sandra

Beitrag von sonnenschein1109 25.08.07 - 20:07 Uhr

Ich kenne das von Leon (fast 12Monate) auch! Er hat es immer wenn wir irgendetwas aufregendes erlebt haben oder selbst Spannung haben. Wenn ich ihn dann sanft streichel geht es immer schnell vorbei!

Lg Sonnenschein1109 und Leon (fast 12 Monate)

Beitrag von nadeschka 26.08.07 - 13:58 Uhr

Hmhm, ja, kenn ich auch. Sie schreit richtig schlimm. Wenn ich dann zum Bettchen eile, um nachzugucken, liegt sie manchmal schon wieder ganz ruhig da, Augen zu, als wäre sie es gar nicht gewesen.

Oder ich streichle ihren Kopf, geb ihr den Schnuller und dann beruhigt sie sich ganz schnell und schläft weiter.

Klingt immer ganz schlimm, wenn sie da so schreit.

Beitrag von yvonne111 26.08.07 - 20:36 Uhr

Schau mal vieleicht ist hier etwas für dich bei:

http://www.eltern.de/forfamily/gesundheit_ernaehrung/gesundheit/kindgesundlex/nachtschreck.html#

http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~ly8/alb1.pdf

Lg
Yvonne+ #baby Philipp 9Monate