Wieviel kg Apfel für eine Kiste Apfelsaft?? Weiß das jemand

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mausmissi 25.08.07 - 20:56 Uhr

Guten Abend

wieviel kg Apfel braucht man für eine Kiste Apfelsaft.

Egal welche Äpfel oder müssen das gute sein und kein Fallobst??

mausmissi

Beitrag von anila 26.08.07 - 03:00 Uhr

"Kiste Apfelsaft"
hört sich an, wie "eine flasche pommes, bitte." #kratz

Beitrag von ianneke 26.08.07 - 08:50 Uhr

Hallo!
Ich denke, das kommt ganz auf die Sorte und die Qualität der Äpfel an und auf die Qualität deines Entsafters. Die entsaften schließlich nicht alle gleich gut.

Gegen Fallobst ist für meine Begriffe auch nichts einzuwenden, du musst sie halt nur alle sorgfältig putzen, aber sie müssen ja eh in kleinere Stücke geschnitten werden.

Ich schätze mal, dass du pro Liter Saft etwa 1,5 bis 2 kg brauchst (ungeputzt), aber wieso muss es genau eine Kiste Apfelsaft ergeben? Kommt übrigens auch noch auf die Größe der Flaschen und die Größe der Kiste an, wieviele Äpfel du brauchst.

LG und einen schönen Sonntag!
Anneke