Hab mal eine Frage wegen Stammbuch .... sry das ich hier schreibe...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teani 25.08.07 - 21:12 Uhr

hallo ihr lieben ...
ich weiß die frage gehört eigendlich in einem anderen forum...
aber ich find hier die antworten am besten...
bin so an euch gewöhnt...
also nun zur frage ...
ich wollte wissen wenn ich mein baby bekomme, bekomm ich dann ein eigenes familien stammbuch???
da ich ja nicht verheiratet bin, und auch single bin, hab ich ja keines.... und mein baby kann man doch schlecht bei meine eltern ins stammbuch eintragen lassen?! ... also bekomme ich dann ein eigenes???

lg teani mit #ei 32+6

Beitrag von katja_eileen 25.08.07 - 21:13 Uhr

Hallo,

soviel ich weiß bekommst du nur die Geburtsurkunde deines Kindes und nicht direkt ein eigenes Stammbuch.

LG Katja

Beitrag von sarah722510 25.08.07 - 21:14 Uhr

Hallo,
ein eigenes Stammbuch bekommst du nicht, erst wenn du heiratest. Du bekommst nur die Geburtsurkunde deines Kindes!

LG Sarah & #ei(15+6ssw.)

Beitrag von teani 25.08.07 - 21:18 Uhr

hallo ihr beiden ...
danke für eure schnelle antwort...
ich kenn mich da eig gar nicht aus ..deshalb meine jetzt etwas dumme frage ..aber naja , jeder fängt mal klein an *hehe*
jetzt weiß ich bescheid =)

danke

lg teani mit #ei 32+6

Beitrag von sarah722510 25.08.07 - 21:20 Uhr

Hehe ich bin ja auch noch klein(19) und weiß auch nicht alles!;-)
Woher genau kommst du eigendlich wenn ich fragen darf?

Beitrag von teani 25.08.07 - 21:26 Uhr

ich komme aus hamm (nrw) liegt zwischen dortmund und münster... wenn es dir was sagt?! ...
ja das alles mit den urkunden und ämtern ist total neu für mich ... aber naja jeder muss da ja mal rein schnuppern *hehe*

lg teani mit #ei 32+6

Beitrag von sarah722510 25.08.07 - 21:29 Uhr

Ja das kenne ich, ich komme aus Dortmund ziehe aber in 2 wochen nach Bochum!

Beitrag von teani 25.08.07 - 21:34 Uhr

asoo. ja bochum i ja auch nicht weit weg , wenn man ne kleveren weg nimmt 20 min von mir =) .....

Beitrag von njenny2011 25.08.07 - 22:15 Uhr

Hi,

nee n Stammbuch bekommst du nicht, aber Tipp: Kauf dir doch eines

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=stammbuch&category0=

Wir haben unseres auch selbst kaufen müssen, da wir uns erst nachträglich für ein Stammbuch entschieden haben und nicht direkt bei der Standesamtlichen. Ein Jahr später haben wir uns eins gekauft!

LG
Jenny