Kloß im Hals bei Völlegefühl? Habt ihr Tips?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turtlebear 25.08.07 - 21:29 Uhr

Muß nochmal eine Frage loswerden. Habt Ihr das auch, daß neben dem Völlegefühl und Sodbrennen noch ein Gefühl da ist, als wär ein Kloß im Hals? Das macht mich total fertig. Meine Schilddrüse ist schon mal untersucht worden, daran kann es also nicht liegen, denke es kommt von der magensäure? Hatte das vor der ss nie. Das geht doch wieder weg oder?:-(

Beitrag von taanja 25.08.07 - 21:34 Uhr

Hallo

also das mit dem Kloßgefühl hatte ich auch schon mal. Kann u.a. schon vom Sodbrennen kommen. Bei mir kam es aber vom Nacken.


Liebe Grüße

Tanja

Beitrag von turtlebear 25.08.07 - 21:38 Uhr

Bin jetzt 26.ssw. Du meinst also auch, daß es vom Sodbrennen kommen kann? Hab nämlich jetzt voll Panik bekommen, hab im Netz grade was von Schilddrüse gelesen, die während der ss "erkrankt" ist. Aber ich hab das immer im Zusammenmhang mit dem Brennen in der Kehle. Ach Mensch, kann es denn in den nächsten Wochen besser werden?

Beitrag von taanja 25.08.07 - 21:49 Uhr

Hallo,

also wie gesagt bei mir war das mal ganz schlimm mit dem Kloßgefühl. War zu dem Zeitpunkt aber nicht schwanger. Und hatte auch immer riesige Probleme mit dem Magen und Sodbrennen. War dann auch bei Magenspiegelung , weil das Kloßgefühl miich echt fertig gemacht hatte. Der Arzt damals meinte es kann schon vom Sodbrennen kommen. Google vielleicht mal unter Reflux. Aber wie gesagt bei mir kam es aber dann wohl eher von einer Verspannung vom Nacken. Oder von beidem.

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag von turtlebear 25.08.07 - 21:54 Uhr

Danke für die Antwort. Ja, ich hab gerade gegoogelt und auch was dazu gepostet, hab gelesen, daß das ein typisches Symptom bei Sodbrennen ist. Darunter leide ich ja eindeutig, hab ständig dieses saure Aufstoßen und Brennen im Hals. Wie hast Du eigentlich herausgefunden, daß es vom Nacken kommt?