wie groß sollte ein kind bei 12,5 zoll laufrad sein

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 83sternchen 25.08.07 - 21:35 Uhr

Hallo ihr lieben

habe da mal eine frage zum laufrad.
und zwar wie groß sollten die kinder sein bei 10 zoll und wie groß bei 12,5 zoll?
wir möchten unserem sohn gerne eins zum geburtstag schenken ist zwar noch was zeit bis dahin aber ich hab da ein schönes von kettler gesehen

http://www.amazon.de/Kettler-000-Laufrad-Speedy-12/dp/B000IDPG5I/ref=sr_1_1/028-1593617-6705318?ie=UTF8&s=toys&qid=1188070631&sr=1-1

jetzt weiß ich nur nicht ob das ne nummer zu groß für ihn ist denke mal dass er zur zeit etwa 88cm ist aber bis dahin ist noch zwei monate hin.

danke für eure antworten
lg 83sternchen und tobias*21.10.05

Beitrag von sina236 25.08.07 - 21:40 Uhr

wenn ich dir einen tipp geben darf, nimm eines von puky. die qualität ist auf die dauer gesehen einfach besser. zudem finde ich die anatomische form für das kind einfach viel besser angepasst. meine tochter ist jetzt 84cm und fährt das kleinste puky laufrad, das es gibt. sie fährt es, seit sie 20 mon alt war und da war sie etwa 81cm gross und reichte mit füssen grad so gut runter. den sattel kann man noch ganz schön weit raus ziehen. für die nächste grösse ist sie aber noch zu klein. geh mal in den radl-shop und schau sie dir vor ort erst mal an. das vermittelt einen viel besseren eindruck. ich würde das immer wieder kaufen.

Beitrag von odalina 25.08.07 - 23:39 Uhr

hallo,
schau mal da. da stehen die größen dabei.
http://puky.de/homepage/produkte/laufraeder/uebersicht.htm

ansosten kann ich mich meiner vorschreiberin nur anschließen. hab auch das kleinste puky u die maus kommt damit wunderbar zurecht. ist auch testsieger bei ökotest.

lg
sandra

Beitrag von nicole642653 26.08.07 - 03:01 Uhr

Guten Morgen,

bei uns sagte der Verkäufer ab 90 cm.

Nicole