Nochmal eine Frage zum Stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tamseb 25.08.07 - 21:45 Uhr

Ich schon wieder ;-)

Woran liegt es, wenn meine Maus "Grünen Stuhl" hat???

Und bekommt sie genug Nährstoffe, wenn sie ein paar Tage gar keinen Stuhl hat?

Liebe Grüße
Tamara

Beitrag von i_kind 25.08.07 - 22:26 Uhr

Hallo Tamara,

hatte im Wochenbett meine Hebamme wg. des Stuhlgangs gefragt, da unsere Maus auch mehrere Tage keinen hatte. Sie meinte "1 mal in 7 Tagen und 7 mal an einem Tag" ist ok. Manche Kinder verarbeiten die Muttermilch so gut das sie keinen Stuhlgang haben. Nach dem wir gefragt hatten haben wir nun fast immer was in der Windel.

Die Farbe des Stuhlgangs ist mit von deinem Essen abhängig. Seh ich bei meiner Maus ganz arg (besonders wenn ich Kartoffel und Karotten esse).

LG i_kind

Beitrag von gabue81 25.08.07 - 23:16 Uhr

Hallo,

bei der Häufigkeit von Stuhlgang schliesse ich mich meiner Vorrednerin an.
Was den grünen Stuhl betrifft.Bei unserem Kleinen ist es so,dass er immer dann grünen Stuhl hat,wenn er sehr schlimme Bauchschmerzen hat.(bedingt durch die Dreimonatskolik)

Liebe Grüsse Gabue