Fragen zu Ovulationstest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pepe05 25.08.07 - 21:53 Uhr

Hallo ihr lieben,

wir versuchen es nun schon seit über einem halben Jahr und es hat bisher immernoch nicht geklappt mit dem Kind kriegen...#schmoll

Habe mir jetzt mal einen Ovulationstest zugelegt, soll ja ein bissel helfen.

Nun ist meine Frage, in der Beschreibung steht man solle zwei Stunden bevor man den Test macht nichts trinken.... Warum? Und wie soll das gehen bei diesen Temperaturen?#gruebel

Habt ihr eine Antwort für mich?
Würde mich freuen.

Bis denne:-)

Beitrag von babsi26 25.08.07 - 22:01 Uhr

Hallo,
habe mir heute auch den digitalen Clearblue zugelegt, da steht sogar drin man darf 4 Std. vorher nicht trinken und nicht aufs Klöchen gehen. Am besten kann man das ja machen, wenn man morgens aufsteht und direkt auf Klöchen geht um dann den Morgenurin zu nutzen.

warum? Ich denke, weil dann der Urin konzentrierter ist in Bezug auf das Hormon, welches der Test dann messen kann, wenn Du was trinkst wird der Test verfälscht und ist dann verdünnter.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.. ich beginne morgen mirt dem Clearblu. Welchen hast Du denn gekauft und wie teuer war der Tester?

LG, Babsi

Beitrag von _marlene_ 25.08.07 - 22:07 Uhr



Hi,

weil die Trinken das Ergebnis verfälschen könnte.
Müsste eigentlich auch in der Beschreibung stehen ;)

Morgens testen soll auch wohl nicht so dolle sein, da sich das LH- Hormon im Laufe des Tages wohl bildet.

Ich habe es immer so gemacht.
Ich arbeite bis 17 Uhr, habe um 16:00 Uhr zuletzt etwas getrunken. Da ich 30-45 Minuten für den Heimweg benötige, kam das gut hin.

Und da man auch bei dem Ovu um die gleiche Uhrzeit den Test durchführen soll, fand ich das für mich die beste Lösung.


Beitrag von kayfly 25.08.07 - 22:57 Uhr

Hi!

Bei den digitalen Ovutests von Clearblue muss man nicht 4 Stunden nix trinken. Ich nehm die auch. Bei anderen billigen weiß ich nicht aber ihc halte die auch nicht für zuverlässig.

Grüße, Kay