Hat jemand den Winnie P. ABC Laptop?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ankade 25.08.07 - 22:27 Uhr

Unsere Tochter (4) möchte gern einen PC. Mir gefällt der Winnie Pooh ABC Laptop sehr gut. Hat jemands Erfahrung? oder einen anderen Tip.

Unsere Maus hat eine Sprachentwicklungsstörung und ist überaktiv.
Der PC sollte sie ein wenig "fesseln" und sie zum richtigen Sprechen animieren, wenn sie Lust dazu hat und nicht wenn wir Großen es wollen ( bekommt Frühförderung und wir sprechen auch viel mit ihr)

Bitte keine Abhandlungen über den Sinn/Unsinn von PC für Kinder.

Beitrag von schubert1975 26.08.07 - 14:02 Uhr

Ist ja witzig, genau die gleiche Frage hab ich mir auch grad gestellt. Unsere Maus wird im Okt. 4 J. alt und wir haben auch überlegt, ob wir ihr so ein ABC-Laptop schenken sollen.

Von den Laptops, die ich mir jetzt angeschaut habe, gefällt mir der von Vtech Winnie Puuh auch am Besten.

Ich hoffe mal, dass hier viele ihre Erfahrungen mitteilen werden.

LG
Heike mit Melina (13.10.03)

Beitrag von petragreen 26.08.07 - 21:07 Uhr

Dieser Laptop ist richtig klasse! Mein Sohn wird im November erst 3 und hat schon unheimlich viel gelernt durch diesen Laptop. Der kommt manchmal mit Wörtern daher oder Sachen, die nicht ich ihm gelernt habe sondern die er durch diesen Laptop gelernt hat.

Er ist super aufgebaut, die Stimme von Winnie Pooh sehr angenehm und auch ansonsten kann ich ihn echt nur empfehlen.

Mein Mann ist Franzose und ich hatte ihm erst vor ein paar Tagen gesagt, daß wir für unseren Sohn noch genau den selben in Französisch kaufen müssen, da er zweisprachig aufwächst.

Beitrag von darkblue81 27.08.07 - 10:43 Uhr

Hallo,

ich halte von diesen V-Tech-Teilen mittlerweile absolut gar nichts mehr.

Meine SchwieMu hatte gegen unseren Willen ein ganzes Sortiment von diesen Dingen gekauft (Sie hatte Promotion für diese Dinger gemacht und bekam Prozente #augen) und was war das Ende vom Lied?
Den ersten mußten wir nach zwei Wochen schon umtauschen, da er defekt war und die Kids verloren schnell das Interesse daran.

Welchen ich überhaupt nicht empfehlen würde, ist dieser Winnie Poohs interaktiver Computer. Da sind solche auswechselbaren Karten dabei und ein Kind würde da schnell den Spaß verlieren, da die Tasten sehr schwer zu drücken sind und auch nicht immer 100% übereinstimmen.

Wenn jmand mal in Erwägung zieht, die VTech Smile Lernkonsole zu kaufen, sollte sich gleich das Netzteil (muss man extra kaufen) dazu mitnehmen, das Ding frißt Batterien ohne Ende. Je nachdem welche Batterien man nimmt, halten die nur ca 1 - 2 Stunden.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (5 Jahre)
Cedric (8 Wochen)