wie wieder mehr milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von melly25746 25.08.07 - 22:31 Uhr

hallo ihr lieben,

wer kennt tricks um wieder mehr milch zu bekommen? momentan kommt kaum noch was raus und ich versuche doch die paar tropfen abzupumpen und lege den kleinen ab und zu an.

lg melly

Beitrag von i_kind 25.08.07 - 22:39 Uhr

Hallo Melly,

das wundermittel heißt anlegen, anlegen, anlegen.

Ansonsten kannst du es noch mit Milchbildungstee und Malzgetränke (sollen angeblich auch helfen) probieren. Ansonsten gibt es von Weleda noch ein Milchbildungsöl. Davon massierst du 3 Tropfen pro brust ein (bitte die Brustwarze aussparen). Meine Hebamme hat gesagt das ich ausreichend essen und trinken soll.

Vielleicht hilft dir ja etwas.

LG i_kind

Beitrag von mrcha 25.08.07 - 22:51 Uhr

Schau mal

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=990379&pid=6371364

Gruß
mrcha