Wie oft zum FA ab der 36. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von _arielle_ 25.08.07 - 22:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich habe in meinem SS-Buch gelesen, dass man ab der 36. SSW jede Woche zur Vorsorge gehen soll. Ist das bei euch so? Ich war nämlich diese Woche im KKH zur Geburtsplanung und habe bis zum ET nur noch zwei Vorsorge-Termine. Hat die Sprechstundenhilfe beim letzten Termin schon so vermerkt.
Liebe Grüße
Annika incl. #baby-Girl 34+5

Beitrag von babette20 25.08.07 - 23:05 Uhr

einmal die woche;)

Beitrag von naddl19 25.08.07 - 23:24 Uhr

jepp ich war auch einmal die woche.

Da wurde dann immer ne halbe stunde CTG geschrieben und der Muttermund abgetastet.

Joa. so war das.#huepf

Gruß Naddl#klee

Beitrag von anne82 26.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo

Ich bin seit der 32. SSW alle 2 Wochen zur VU. Wenn alles ok ist, dann werde ich auch erst in 1,5 Wochen wieder zur FÄ gehen.

Bei meiner 1. SS war ich ab der 38. SSw jeden 2. TAg #schwitz Hatte V.a. Gestose.

LG ANNE mit Ben und babygirli (37+6 / ET-15 #freu)

Beitrag von _arielle_ 26.08.07 - 22:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,
komisch. Werde morgen mal direkt meinen FA anrufen. Irgendwie ist der manchmal komisch. Es kann doch nicht sein, dass ich bis zum ET nur noch 2 Termine habe, oder?
Liebe Grüße
Annika