Elternzeit und nebenbei arbeiten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ela06 25.08.07 - 23:11 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich meinem Arbeitgeber sage das ich 3 Jahre in Elternzeit geht und ich aber gerne ab dem 2ten Jahr nebenbei arbeiten gehen möchte um etwas dazuzuverdienen so 2 mal die Woche oder so (Sonnenstudio, Klamottenladen etc.) kann ich das dann machen?

Also woanders arbeiten außer bei meinem Arbeitgeber?

Danke an alle#freu

Beitrag von puschl 25.08.07 - 23:53 Uhr

schau dir deinen vertrag an was drinnen steht bei meinen Arbeitsvertrag steht drinnen ich muß schriftlich bekannt geben wenn ich wo anderst noch arbeiten will

lg barbara & maus 11 monate

Beitrag von kati543 26.08.07 - 02:46 Uhr

Ja kannst du, aber dein AG muss davon wissen und es dir erlaubt haben.