Verwirrtes Hallo & Erste Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baerli973 25.08.07 - 23:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben!


Nach mehrmaligem Testen sieht es nun trotz aller Ungläubigkeit sehr so aus, als hätte sich unser Wunsch nach einem Baby schon erfüllt: gleich im 2. ÜZ! Ich bin jetzt nun noch ein wenig verwirrt von der schönen Überraschung... #hicks

Eine Frage gleich am Anfang: woher bekommt man denn Weizenkeimöl? Es soll ja so wahnsinnig gut gegen Schwangerschaftsstreifen sein und ich habe leider kein gutes Bindegewebe, das weiß ich bereits. :-(

Meine Mama hat mir "Mazola" genannt und zumindest früher ist dies wohl aus Weizenkeimen hergestellt worden. Heute wird es aber leider aus Maiskeimen gemacht.

Wo bekomme ich denn nun Weizenkeimöl? Habe ich ein Brett vor dem Kopf? #kratz

Diese Woche werde ich mal bei meiner FÄ vorbeisehen, um die SS bestätigen zu lassen. Hoffentlich ist alles in Ordnung!!! #schwitz

Vielen Dank schonmal & Schöne Grüße!

Beitrag von puschl 25.08.07 - 23:39 Uhr

#huepf freu mich daß es geklappt hat, versuch es in der apotheke die haben das sicher wenn nicht wissen die vielleicht wo man es bekommt
lg barbara & maus 11 monate

Beitrag von jolin80 25.08.07 - 23:40 Uhr

Hallo ,

ich hab mal gegoogelt , man bekommt von Weleda ein Pflegeöl wo Weizenkeimöl drinn ist .
Bekommst du in einer guten Drogerie oder Apotheke !

Herzlichen Glückwunsch zur SS !

LG Jolin 24.SSW

Beitrag von leonie110 25.08.07 - 23:49 Uhr

Von dem Weleda-Zeug bekam ich von meiner Hebi zur "Begrüßung" ein Probepäckchen geschenkt!
Fand ich nicht schlecht, aber angeblich hilft ja nix gegen Streifen, also spare ich mir zuviel gedöhns...und nehm hin, was kommt.

LG
Leonie 26*4