wohin an silvester? FeWo, 6 personen; ca 4 std fahrt vom münsterland

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von aw1000 26.08.07 - 01:03 Uhr

wer von euch hat tipps für mich?

wir sind ca 6 leute, und wollen silvester irgendwo eine günstige FeWo nehmen um dort zu feiern - sollte aber nicht zu weit weg sein (münster)

wo geht das am besten?

an der nordsee?
im sauerland?

wer hat tipps?

Beitrag von bella83 26.08.07 - 05:09 Uhr

Meine Schwiegereltern (in spe) haben auf Rügen einen tollen Neubau mit 14 Ferienwohnungen, modern eingerichtet, Laminat, jede Küche besitzt eine Spülmaschine.
Sehr Kinderfreundlich, direkt am langen Sandstrand von Juliusruh.
Die Wohnungen sind in verschiedenen Grössen.
Schau doch einfach mal auf die Homepage:

www.arkonablick.de

Beitrag von hsicks 26.08.07 - 09:04 Uhr

Hallo,

Ihr seid echt " früh " an mit Eurer Suche.

was denkst Du, wie viele Anfragen wir schon für Silvester hatten, unsere beiden Häuser sind seit Monaten schon für Silvester ausgebucht und das wird bei den meisten privaten Fewos zum günstigen Preis bei dieser Personen-Kapazität so sein.

Ich glaube, dass Ihr an der Nordsee beim dort herrschenden riesigen Überhang an Ferienhäusern am ehesten Glück habt, das Sauerland könnt Ihr abhaken, dort gehen alle aus dem Ruhrgebiet , Köln etc. hin .

Mal ganz vom Standort abgesehen möchten viele private Vermieter keine Feier-Cliquen mehr im Haus haben, weil diese in den meisten Fällen die Fewo nicht so hinterlassen, wie es sich eigentlich gehört , davon kann ich ein Liedchen singen :-[....Bäder, in denen der braune " Spritzguss " einen halben Meter um die Toilette herum verteilt ist #schock , eine vor Dreck starrende Küche , bei der man die Original-Farbe der Fliesen nur noch erraten kann #schock, Schäden am Inventar , die im " besoffenen Kopf " angerichtet werden #heul, all das gehört zu unseren Erfahrungen mit Feier-Cliquen, weshalb wir strikt keine mehr nehmen, lieber lassen wir unsere Häuser leer stehen.
Wir nehmen über Silvester nur noch ein einzel reisendes Ehepaar, das Ruhe vor dem Rummel sucht oder eine Familie mit Kindern ohne Freundes-Anhang auf und vermieten nur noch für eine ganze Woche , nicht nur für 2-3 Nächte direkt über den Jahreswechsel.

Gruß,
Heike

Beitrag von aw1000 26.08.07 - 13:42 Uhr

war klar, das mal wieder so eine antwort von dir kommt #augen:-[

hälst du uns für wirklich so, dass wir eine FeWo nach einer party wie ein saustall hinterlassen?!

wir sind 3 paare, darunter 3 geschwister. von denen trinken 4 leute keinen alkohol (außer mal n wein oder sekt) - also keine partyclique
du kennst uns nicht, also unterstell uns soetwas nicht

möglicherweise war das ja allgemein gemeint...

es gibt gründe, warum wir nicht (früher) planen, aber ich glaube kaum, daß ich dir rechenschaft schuldig bin, wann wir was planen.

Beitrag von hsicks 26.08.07 - 14:03 Uhr

Meine Antwort war allgemein gemeint und nicht auf Dein Verhalten abgezielt . Du kannst Dich also abregen, es interessiert mich überhaupt nicht, was Du an Silvester machst , mit wem und wo.

Fakt ist allerdings, dass Ihr sehr spät an seid, um eine vernünftige und bezahlbare Unterkunft von Privat zu bekommen und dass eben viele Vermieter ablehnend reagieren, wenn mehrere befreundete Paare zu einer solchen Feier-Gelegenheit mieten wollen, eben weil sie mehrfach sehr miese Erfahrungen gemacht haben.

Kennst Du den Spruch ( auf eine Gruppe bezogen ) : Was bedeutet das Wort Team ? T oll, E in A nderer M acht´s und das findet man oft bei mehreren zusammen reisenden und feiernden Paaren - alle wollen Spaß, aber niemand fühlt sich verantwortlich für die Arbeit . Auch dies ist wieder eine allgemeine Feststellung .

Gruß,
Heike

Beitrag von aw1000 26.08.07 - 22:03 Uhr

naja, ich weiß, es gibt solche und solche...

das wir spät dran sind, weiß ich auch, wie gesagt, nicht ohne grund...

vielleicht haben wir ja glück; hab an der nordsee eine tolle FeWo gefunden, mit hallenbad; mal sehen, was die anderen dazu sagen :-)

Beitrag von hsicks 27.08.07 - 06:35 Uhr

Das freut mich für Euch und ich wünsche Euch einen guten Rutsch !

Gruß,
Heike

Beitrag von ratzundruebe 26.08.07 - 18:54 Uhr

Was haltet ihr von Center parc in Medebach im Hochsauerland?

Macht bestimmt Spaß über Silvester dort
#freu