kaufrausch!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von louisi 26.08.07 - 07:33 Uhr

hallo ihr lieben,
war gestern beim h&m und habe dort wohl etwas die beherrschung verloren. habe für mich und zwei kinder (2 + 7) 320 euro gelassen!!!
bin mit zwei voll gepackten tüten nach hause.
die haben sogar für jungs sooo süße sachen. erst dachte ich, für jungs gibt es nur wieder den spiderman-schrott und sonstige blöde applikationen, aber dann habe ich eine wand entdeckt mit den süßesten sachen. habe für den kleinen:
1 x langarmshirt dkl.blau
1 x langarmshirt gelb (ganz schönes gelb)
1 x jogginghose dkl.blau
1 x Kapuzenjacke grün/dkl.blau (passend zur jogginghose)
1 x Kapuzenshirt gelb/dkl.blau (passend zur jogginghose+zum gelben la-shirt)
1 x rugby-shirt creme/blaue blockstreifen
1 x rugby-shirt creme/grüne blockstreifen
1 x 3er pack boxershorts (seine ersten unterhosen - mei, das sieht ja süß aus)

für die große ist es schwieriger, sie ist 7 aber so groß, daß sie 140 braucht, aber ja eigentlich noch nicht "reif" für das ganze girlie-zeug ist:
1 x legging schwarz
1 x legging braun
1 x kurzarm-shirt weiß
1 x kurzarm-shirt braun
1 x jeanshemdkleid (ganz weit, toller schimmernder stoff, über leggings süß)
1 x "hello-kitty" t-shirt, lang)
1 x la-shirt grau weiß gestreift und knopfleiste
1 x la-shirt uni weiß (unter t-shirts)

das war´s!
sorry, dass ich euch so genau aufgelistet habe, aber das hat mal richtig spaß gemacht.
freut ihr euch auch immer so auf herbst einkauf?

wo geht ihr immer hin?
c&a mag ich halt überhaupt nicht, esprit gefällt mir für mädels nicht so, die haben auch immer komische applikationen und farben,
gap gibt es ja leider bei uns nicht mehr.

Beitrag von curlysue1 26.08.07 - 07:55 Uhr

Hallo,

ja das kenn ich#huepf, hatte letzte Woche auch voll den Kaufrausch#augen.

Hab sogar schon Winterjacken gekauft eine für meinen Sohn und eine für mich#hicks.

Ich kaufe am liebsten H&M, Mexx, Esprit, bei C&A kauf ich eigentlich selten aber diesesmal hab ich ein paar Unterhosen für unseren Sohn gefunden und 3 Kleidchen für unsere Kleine Gr. 74.

Jetzt sind wir Pleite und die Schränke voll, naja gut gefüllt#hicks, wobei mir jetzt gesagt wurde mit 6 Jeans
komme ich nie hin wenn er in den Kindergarten kommt#kratz da muß ich vielleicht nochmal nachkaufen#schein

Wo ich gar nicht kaufe ist Kik und Takko da gefällt mir einfach die Qualität nicht.

LG
Curly

Beitrag von gunillina 26.08.07 - 08:01 Uhr

Guten Morgen,
ich mische mich jetzt mal ein, ja:-). Also wir kommen mit 6 Jeans recht gut aus. Probleme machen uns nur die Knie, die schaben recht schnell ab... Beim Spielen wird unser lieber Herr Sohn auch gern dreckig, aber wir waschen mit 2 Kindern eben pro Tag ca. eine Ladung Wäsche, dann klappt das.
L G
Gunillina, IMMER auf Flickensuche (sollen ja auch cool sein#augen)

Beitrag von gunillina 26.08.07 - 08:06 Uhr

Und was du dir gekauft hast, verrätst du nicht? PH!;-)
Wir kaufen gern Petit Bateau (ICH, meine ich...), aber da die Sachen sehr teuer sind, wie ich finde, schaue ich da gebraucht im Internet nach... aber Freitag fahren wir nach Frankreich und werden dort schön shoppen gehen... Für uns Großen und die Kinder, mal sehen, was es gibt.
Ich kaufe gern die Sachen aus dem Ausland, weil dann hier nicht jedes Kind damit herumläuft. Dänische Kindermode ist sehr schön, H&M auch, aber das hat dann eben jedes 2. Kind auch an.
Trotzdem, wir ziehen im Oktober wieder in eine halbe Großstadt, und ich werde schön durch die Läden ziehen - H&M eingeschlossen (Saisonware ist dort echt klasse). C&A gefällt mir auch nicht sonderlich, aber manchmal findet man selbst da etwas schönes, also immer wieder ausprobieren!
L G
Gunillina, die sich immer darüber ärgert, dass Mädchenjacken zu fein zum Spielen sind (z.B. bei Esprit und co., die letzte Frühjahrskollektion, das kann ein Kind nur zum Rumsitzen anziehen!!!:-[)...

Beitrag von louisi 26.08.07 - 08:23 Uhr

hallo, habe aus versehen auf meinen eigenen beitrag geantwortet. schau mal unter dir...

Beitrag von binnurich 26.08.07 - 09:14 Uhr

Oh ja, wegen der manchmal sehr unpraktischen Mädchensachen stöber ich gelegentlich auch mal bei den Jungs.

Meine ist ein kleiner Wirbelwind und auch ich stöbere auch gerne mal bei Zara und Mexx. Aber wenn es ausschließlich helle Hosen oder Kleidchen gibt dann könnt ich explodieren:-[

Beitrag von gunillina 27.08.07 - 07:38 Uhr

Genau, und diese Jäckchen, die aus einen so feinem Material sind (nicht unbedingt hochwertig, nur "zerbrechlich":-[), wo gleich die erste Berührung mit einer Hauswand, einem Baumstsamm o.ä. rauhen Gegenständen ein Riss bedeuten würden, da krieg ich Plack! Da werden doch die Tussen von Morgen herangezüchtet: hauptsache, die Kleidung bleibt heil, ansonsten gibts keinen Spielspaß...
Ärgerlich...
L G
Gunillina (ach, und Guten Morgen:-)

Beitrag von louisi 26.08.07 - 08:22 Uhr

ich wußte nicht, dass es euch auch interessiert, was ich mir gekauft habe (kleinkind-forum...;-))

aber hier:
1 x jeansrock mit aufgesetzten taschen (bis zum knie)
1 x blau weiß getreifte bluse (innen die bündchen mit anderem stoff eingefasst)
1 x cordsakko hellbraun
1 x kapuzenpulli braun weiss getreift
1 x kapuzenjacke schwarz mit samtbändchen

#freu#freu#freu

Beitrag von zaubertroll1972 26.08.07 - 11:58 Uhr

Nöö, interessiert auch nicht...aber jetzt wissen wir bescheid!

Beitrag von gunillina 27.08.07 - 07:35 Uhr

Danke für die Befriedigung meiner Neugier...#huepf
Wollte ja auch nur wissen, wo die restlichen Moneten geblieben sind...#schein Geht ganz schön schnell ein wenig Geld auszugeben, gell?;-)
Mal sehen, was uns in Frankreich über den Weg läuft...#schwitz#freu (da gehen wir dann auch shoppen, in Bordeaux...#huepf
L G
Gunillina, im Packfieber:-)

Beitrag von zaubertroll1972 26.08.07 - 11:56 Uhr

Immer gut zu wissen was andere im Kleiderschrank haben #augen

Beitrag von cateye82 26.08.07 - 17:38 Uhr

#pro