Fertigmilch für Stillkinder?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kerstinhb 26.08.07 - 09:20 Uhr

Hallo!

Anton ist fast 5 1/2 Monate alt und wird noch voll gestillt. Ich möchte demnächst ins Theater gehen und überlege wie ich Anton dann versorgen lasse. Das Abpumpen macht mir tierisch Stress und eigentlich möchte ich es vermeiden( ich weiß aber, das es das beste wäre). Könnte man nicht ausnahmsweise auch einmal die Fertigmilch verwenden? Ich habe bei Schlecker sogar fertig angerührte Milch in Flaschen mit Aufsatz gesehen, die gibt man ohne sie warm zu machen. Was ist denn davon zu halten? Ist das Mist? - Hört sich wunderbar einfach an und wie gesagt, es ist ja nur ein Ausnahmezustand.
Was meint ihr?
Auf den Produkten zum Anrühren steht ja immer : Nicht als Ersatz für Muttermilch zu verwenden sondern im Rahmen einer Mischkost. Einen Gemüsebrei hat er schon mal Versuchsweise bekommen, haben wir aber wieder abgebrochen, da er die Milch noch vorzieht.

Danke für euren Rat!

Grüße von Kerstin und Anton

Beitrag von tigerin73 26.08.07 - 09:39 Uhr

Hmmm, also bei mir hat es mit dem Stillen fast gar nicht geklappt, deshalb sollte ich besser ganz still sein...
Aber von der fertig angerührten Milch würde ich sicherheitshalber mal die Finger lasse. Wenn überhaupt, dann PRE-Milch zum Selber-Anrühren. Ansonsten kannst du ja mal versuchen, nach jeden Stillen eine kleine Menge abzupumpen und das zu sammeln. So habe ich es zum Schluss bei Laura gemacht.

Liebe Grüße

Jutta mit Laura (11 Monate)

Beitrag von tonip34 26.08.07 - 09:51 Uhr

HI, ich habe auch vollgestillt , und die letzten 2 Monate Pre und Mumi im Wechsel gegeben , war kein Problem , aber das Fertigzeug wuerde ich auf ger keinen Fall geben !!!!

Lg Toni