Ich will auch endlich was kaufen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zahnfee71 26.08.07 - 09:33 Uhr

Hallo und guten morgen,

ich bin nun in der 18.ssw und würde so gerne schonmal das eine oder andere kaufen, und kann nicht #heul

Mein Chef zahlt seit Juni kein Gehalt mehr und der Gerichtstermin ist erst am Dienstag #schmoll
Dementsprechend müssen wir knausern wo es nur geht, denn sollte ich zum AA gehn wäre mein Chef fein raus, und das will ich auch nicht #augen

Muß mich erstmal nur an euren Themen erfreuen, in der Hoffnung das ich nächsten Monat auch zuschlagen kann.
Genießt diese Momente der Vorbereitung #freu
Ich erfreue mich erstmal an euren Beiträgen #freu

Entschuldigt das #bla

LG Tanja

Beitrag von ianneke 26.08.07 - 10:04 Uhr

Hallo Tanja!
Die Sache mit deinem Chef ist ja echt blöd. Es gibt Dinge, auf die kann man gerade in einer SS verzichten. Ich drück dir die Daumen, dass alles problemlos zu deinen Gunsten verläuft.

Vielleicht fängst du schon mal an mit einer Liste, auf der du alles festhälst, was du kaufen willst. Und dann vielleicht noch ein Wunschzettel zur Geburt, falls jemand ein Geschenk sucht. Mir hilft sowas immer, die Zeit der Vorfreude positiv zu überbrücken, mache ich z.B. auch immer, bevor ich in Urlaub fahre. Das lenkt ab und macht irgendwie das Ereignis greifbarer. Und hat natürlich den positiven Effekt, dass man dann auch nichts vergisst. Aber ich bin auch von Sternzeichen Jungfrau. Listen sind sicherlich nicht jedermanns Sache.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine schöne Rest-Kugelzeit!

LG
Anneke mit Finnja ET-13

Beitrag von bianca1522 26.08.07 - 10:10 Uhr

Hi Tanja!

Doofe Sache mit deinem Chef.

Ich würd auch so gern schon was für mein Baby kaufen, aber ich bin erst in der 12.ssw und weiß noch nicht ob Mädchen oder Junge. Und wenns ein Mädchen ist, dann brauch ich eigentlich auch nicht wirklich was, weil ich so viele Sachen von meiner Tochter hab.

Um die Zeit zu überbrücken hab ich mir alle möglichen Babykataloge bestellt (zb Babywalz usw.) und schmöker immer wieder mal drin.

Vielleicht solltest du das auch machen, schreibst dir eine Liste mit Dingen, die du brauchst, vergleichst die Preise, wägst den Nutzen ab und deponierst vielleicht den einen oder anderen Wunsch in der Verwandtschaft. Oder du legst eine Babylist in einem Möbelhaus an, suchst dir lauter tolle Sachen aus, die du haben möchtest und jeder, der euch beschenken will, kann was von dieser Liste kaufen. So bekommst du 1.nur Sachen, die dir auch gefallen und 2. kriegst du meist vom Möbelhaus am Ende noch einen Geschenkgutschein!

Du könntest auch was fürs Baby nähen oder du fragst dich in der Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis nach gebrauchten Babysachen durch, die kannst du dann auch schön herrichten!

Alles Liebe und viel Glück mit deinem Chef!

Lg bianca, prinzessin lea (15,5 monate) & krümel (12.ssw)

Beitrag von zahnfee71 26.08.07 - 10:25 Uhr

Danke Anneke und Bianca,

das ich nicht selber auf die Idee gekommen bin #huepf

werd mich gleich mal ran machen und aufschreiben was ich alles brauch. #freu

Von meinen beiden hab ich ja gar nichts mehr #hicks

Fühl mich gleich schon besser #freu

LG Tanja

Beitrag von kathrincat 26.08.07 - 11:20 Uhr

du weisst aber schon, wenn er 2mon. nicht zaht musst du zum amt, denn wenn er die firma aufgibt bekommst du nur 3 mon. bezahlt auch wenn du schon 4... mon kein gehalt bekommen hast.

Beitrag von zahnfee71 26.08.07 - 12:14 Uhr

Bin von Anfang an anwaltlich vertreten ;-)

Mir geht kein Geld durch die Lappen, wenn er nicht zahlt wird Insolvenz eingeleitet.
Ist ein bischen komplexer der ganze Sachverhalt, aber das gehört ja nicht in dieses Forum ;-)

Mußte ja kurz plausiebel machen warum ich momentan nichts kaufen kann, ist schon eine beschi..... Situation #hicks

LG Tanja