16 Wochen und greift nicht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von labom 26.08.07 - 09:43 Uhr

Hallo,

mein kleiner Mann ist jetzt genau 16 Wochen und einen Tag alt#huepf! Er kam 4 Wochen zu früh (2700 Gr./47cm) war aber top fit!! Inzwischen hat er sehr gewichtsmäßig gut aufgeholt und wiegt stolze 7000gr#schwitz und mißt ca. 65cm.

Leider macht er überhaupt keine Anstalten nach irgendetwas zu greifen#schmoll!!

Hab schon ziemlich alles versucht... Sachen vors Gesicht halten etc.... aber nichts interessiert ihn. Nicht mal wenn ich mit meinen Finger "rumspiele" greift er danach. Wenn er doch mal einen zu fassen kriegt, hält er ihn zwar fest aber das war's auch schon.

Beim füttern "knetet" er zwar fleißig sein Spucktuch, aber das ist alles:-(

Wir haben jetzt seit kurzen ein Spiele Trapez von Fisher Price (das Teil das Musik macht und man auch zum Schaukelpferd umbauen kann), er ist ganz begeistert wenn er drunter liegt, strampelt wie wild aber greifen will er trotzdem nicht.

Mit was und wie kann ich das greifen fördern, oder kommt das eh von allein und dauert einfach noch ein bißchen!

#danke schon mal für Eure Antworten

Beitrag von mela009 26.08.07 - 10:06 Uhr

GEDULD sag ich da nur.......das kommt schon noch

Beitrag von felidae74 26.08.07 - 10:13 Uhr

Hallo,

das kommt schon der eine früher der andere später.
Würde mich jetzt da keine Gedanken machen.

LG
melanie

Beitrag von toffl1986 26.08.07 - 12:46 Uhr

ich lese öfters solche beiträge wie diesen, manchmal habe ich das gefühl das es hier fast schon an einen wettkampf grenzt.... wenn ein Kind das und das nicht kann in der einen oder anderen Woche wird ein mords drama drum gemacht!!!! He Mädels ihr habt was ganz wunderbares!!!!! #freu ein eigenes Individuum!!!! ;-) Etwas das seinen eigenen Kopf hat, seine eigene Zeit. Nur weil ein kind etwas noch nicht kann heißt das nicht das es zurückgeblieben ist... achtet mal ob es vielleicht was anderes dafür kann!!!! ;-) Wenn mir eine Mama sagt: du meine kann schon das und das *stolzbinwie harry* und deine? ich lächle und denk mir meinen teil ich antworte kaum darauf. Warum auch. Ist nicht böse gemeint aber bitte macht euch deswegen nicht immer verrückt!!!!

:-p Liebe grüße von der Toffl die auch ein früchen hat, und keine Angst hat das Fabi mit 12 wochen noch nicht greifen kann 8es gibt ja bücher das sollen die das ja schon können!#augen)